2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
Starker Auftakt: Aspis Taufkirchen trifft auf den FC Grünbach.
Starker Auftakt: Aspis Taufkirchen trifft auf den FC Grünbach. – Foto: FuPa/ Franz Neumaier

„Müssen noch eine Schippe drauflegen“ – Duell der Ungeschlagenen in Taufkirchen

A-Klasse 8

A-Klasse 7

TSV Grüntegernbach – SC Moosen II 5:2: „Bis auf zwei Phasen kurz nach der Halbzeit und kurz vor Schluss haben wir das Spiel dominiert und schlussendlich einen verdienten Sieg eingefahren“, sagte TSV-Coach Matthias Kurz. Bereits nach 17 Minuten gingen die Gäste nach einer Flanke und einem Eigentor von SCM-Torwart Christian Gastinger in Führung. Vor der Halbzeit erhöhten Niklas Zott und Stefan Rueckerl. Nach der Pause verkürzte Maximilian Prey, ehe Nicolas Lohmeier und Moritz Greimel jeweils nach Vorlage von Christian Schwarzenbeck für den TSV erfolgreich waren. Kurz vor dem Ende kamen die Gastgeber durch Andreas Haindl zu einem weiteren Tor, welches Grüntegernbachs ersten Sieg aber nicht mehr gefährdete.

Aspis Taufkirchen– FC Grünbach (Fr., 19 Uhr) – Nach einem starken Saisonstart mit zwei Siegen und einem Torverhältnis von 8:0 geht es für Aspis Taufkirchen gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen FC Grünbach. „Bei einem Flutlichtspiel daheim wollen wir natürlich die drei Punkte holen“, sagt Leonidas Balderanos, Spielertrainer des TSV. Trotz des guten Auftakts sieht er noch Verbesserungspotenzial: „Wir müssen im Vergleich noch eine Schippe drauflegen. Grünbach ist ein sehr unangenehmer Gegner, der den einen oder anderen erfahrenen Spieler drin hat und auch technisch sehr versiert ist. Ich erwarte ein sehr enges Spiel.“ Im Vergleich zur letzten Partie stehen Bernhard Neumaier und Anastasios Parapanis wieder zur Verfügung.

TSV Grüntegernbach – FC Lengdorf II (Fr., 20 Uhr) – Bereits zwei Tage nach dem Sieg gegen Moosen empfängt der TSV Grüntegernbach die Lengdorfer Reserve zum Heimspiel. TSV-Trainer Matthias Kurz hat dafür ein klares Ziel vor Augen: „Wir wollen den ersten Heimsieg der Saison einfahren, Lengdorf ist aber nicht zu unterschätzen.“ FCL-Coach Stefan Ortner sieht den TSV dennoch als Favoriten: „Ich glaube, dass wir mit dem Einsatz vom Unentschieden gegen Walpertskirchen letzte Woche etwas mitnehmen können, und wir wollen auch spielerisch wieder mehr drauflegen. Trotzdem räume ich uns eher Außenseiterchancen ein.“ Bei Lengdorf steht der Kader aufgrund von leichten Verletzungen und Krankheit noch nicht endgültig, kurz baut auf die Spieler vom Mittwoch. chl

FC Schwaig II – SpVgg Neuching (Fr., 19.30 Uhr): Noch vier Mannschaften sind in der A-Klasse 7 ungeschlagen, zwei davon treffen im Topspiel in Schwaig aufeinander, wo die SpVgg Neuching gastiert. Bei den Hausherren, die sich für die beiden Pleiten aus der Vorsaison revanchieren wollen, ist der Respekt vor dem Gegner groß: „Auch wenn Neuching nicht optimal gestartet ist, erwarte ich einen Top-Gegner mit vielen jungen und spielstarken Kickern“, erklärt FCS-Coach Markus Beck und warnt vor SpVgg-Motor Sven Wagner.

Dennoch herrscht bei den Schwaigern Optimismus, denn neben dem perfekten Saisonstart (6 Punkte, 6:0 Tore) imponiert Beck der Fleiß seiner Mannschaft: „Wir waren 22 Leute im Abschlusstraining und freuen uns auch deshalb auf ein hochklassiges Spiel.“

Aufrufe: 025.8.2023, 12:22 Uhr
Redaktion ErdingAutor