2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Rückkehrer Waldemar Stoll (rechts) – hier beim Hallenturnier in Gau-Algesheim im Einsatz – avancierte bei BW Münster-Sarmsheim wie erhofft zum Führungsspieler.	Archivfoto: Th. Schmidt
Rückkehrer Waldemar Stoll (rechts) – hier beim Hallenturnier in Gau-Algesheim im Einsatz – avancierte bei BW Münster-Sarmsheim wie erhofft zum Führungsspieler. Archivfoto: Th. Schmidt

Münster-Sarmsheim: Aufstieg offiziell kein Thema

Nach drohender Auflösung grüßen C-Klassen-Kicker des SV von Platz zwei

Münster-Sarmsheim. Ob die ambitionierten C-Klassen-Kicker des SV Blau-Weiß Münster-Sarmsheim auch in der neuen Runde von Erfolgscoach Sven Kauer betreut werden, ist derzeit noch ungewiss. „Wie und wo es im Sommer für mich weitergeht, steht noch nicht fest“, betont Kauer. Erst einmal will der BW-Coach die Runde mit seinem Co-Trainer Philip Merkelbach zu Ende bringen. „Unsere unverhofften Chancen, unter die ersten Zwei zu kommen, stehen bei der Tiefe des Kaders sicher ganz gut“, urteilt Kauer. „Vom Aufstieg redet bei uns aber niemand.“

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von der Allgemeinen Zeitung und Wormser Zeitung.

Man müsse bedenken, wo die Fußballabteilung des SVM vor zwölf Monaten noch gestanden habe – nämlich vor der Auflösung, da nur noch eine Handvoll Spieler zur Verfügung standen. Dann übernahm Kauer das Team und weckte die Lebensgeister. Inzwischen besteht der Kader aus mehr als 30 Spielern. „Diesen Jungs, die mitgeholfen haben, Münster-Sarmsheim am Leben zu erhalten, möchte ich nicht im Winter sagen, dass sie durch andere ersetzt werden“, sagt Kauer zur Tatsache, dass es in der Winterpause keine Zugänge (und übrigens auch keine Abgänge) geben wird.

Mit den beiden Rückkehrern Waldemar Stoll (TSV Langenlonsheim/Laubenheim) und Andreas Wittköpper (TV 1817 Mainz) sind laut Kauer im Sommer „zwei Charaktere zur Mannschaft gestoßen, die ein Team auf dem Platz führen können. Einige Langzeitverletzte wie die Steinbrech-Brüder kommen wieder körperlich besser in Schwung. Dazu bringen Mani Moini und Paul Bettenheimer große Qualität mit ins Team“. Vor allem Bettenheimer, der mit 19 Treffern gemeinsam mit Leon Karbach (TSG Sprendlingen) die Torjägerliste der C-Klasse West anführt, gilt in der Liga als Ausnahmespieler.



Aufrufe: 08.2.2024, 12:00 Uhr
Michael HeinzeAutor