2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Reinhard Rehkamp

MTV Gifhorn: Alter Bekannter für "Mission Klassenerhalt"

Dem Landesligist droht nach dem Abstieg aus der Oberliga in der Vorsaison die direkte Durchreiche in die Bezirksliga.

Nach der Trennung von Michael Müller vor dem Derby gegen den SSV Kästorf hat der MTV Gifhorn nun den Nachfolger verpflichtet – und der ist kein Unbekannter.

Ab sofort soll Holger Ringe die Schwarz-Gelben vor dem Abstieg retten. Das berichten übereinstimmend die Braunschweiger Zeitung und waz-online.de. Ringe war bereits von 2010 bis 2015 beim MTV als Co-Trainer tätig, ehe er als Chef-Coach zu den U17-Juniorinnnen des VfL Wolfsburg in der Bundesliga wechselte.

Knapp neun Jahre nach seinem Abschied aus Gifhorn, kehrt Ringe jetzt als Chef-Trainer zurück und soll den zweiten Abstieg in Folge verhindern. Nachdem der MTV Gifhorn in der vergangenen Oberliga-Saison dem Massenabstieg zum Opfer fiel, steht man mit 18 Punkten aus 21 Spielen wieder auf einem Abstiegsplatz. Dabei ist das rettende Ufer bereits sieben Punkte entfernt. Der MTV Gifhorn greift nun also nach dem "letzten Strohhalm" und setzt alle Hoffnungen im Abstiegskampf auf den Ex-Co-Trainer Holger Ringe.

Aufrufe: 028.3.2024, 12:22 Uhr
redAutor