2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Als „sehr gelungen“ bezeichnete Dießens Spielertrainer Philipp Ropers (l.) das Wochenendtrainingslager in Miesbach.
Als „sehr gelungen“ bezeichnete Dießens Spielertrainer Philipp Ropers (l.) das Wochenendtrainingslager in Miesbach. – Foto: MTV Dießen

MTV Dießen holt sich Feinschliff im Trainingslager – „Auf als auch neben dem Platz sehr gelungen“

Extra Torwarttrainer angereist

Der MTV Dießen hat sich im Trainingslager in Miesbach auf die kommenden Aufgaben vorbereitet. Die Mannschaft kämpft gegen den Abstieg.

Dießen – Die abstiegsgefährdeten Kreisliga-Fußballer des MTV Dießen haben am Wochenende ein Trainingslager in Miesbach absolviert, um sich den nötigen Feinschliff für die schwere Aufgabe Klassenerhalt in der Abstiegsrunde E zu holen, die am 24. März mit dem Auftakt beim MTV Berg beginnt. „Das Trainingslager war sowohl auf als auch neben dem Platz sehr gelungen“, bilanzierte MTV-Spielertrainer Philipp Ropers.

Der Fokus habe auf dem taktischen Bereich gelegen. „Durch fünf Fußballtrainings und ein Spiel sowie vier Fitnesstrainings haben wir aber auch im konditionellen Bereich einiges getan.“

MTV Dießen gewann Testspiel gegen Augsburger Kreisklassisten

Die erste Einheit stand für die rund zwei Dutzend Fußballer am Freitagvormittag auf dem Kunstrasenplatz des SV Miesbach an. Das zweite Training am Nachmittag hatte es dann besonders für die Torhüter Michael Heinrich und Marcel Bischeltsrieder in sich, denn mit Stefan Kotisch, Torwartausbilder für den Bayerischen Fußball-Verband (BFV), war extra ein Torwarttrainer angereist. Tag zwei begann für die Kicker mit Krafttraining schon vor dem Frühstück. Dieses leiteten genau wie das Auf- und Abwärmen bei jedem Training und die Regenerationseinheiten Fitnesstrainer Michele Bonomo vom Fitnessstudio „Ammerfit“ und Physiotherapeut Michael Steigerwald vom Physiotherapiezentrum „Studio P22“.

Einen Höhepunkt des Wochenendes stellte das Testspiel am Samstagnachmittag gegen den ebenfalls vor Ort im Trainingslager weilenden Augsburger Kreisklassisten SpVgg Auerbach-Streitheim dar, welches der MTV nach einer guten Leistung 3:1 gewann. Nach einem geselligen Mannschaftsabend und weiteren Einheiten am Sonntag standen für die Dießener zum Abschluss ein Fußballtennis- und ein Kleinfeldturnier in zwei Soccerboxen an, ehe es abends müde, aber zufrieden zurück in die Heimat ging. (mm)

Aufrufe: 06.3.2024, 08:28 Uhr
Redaktion Münchner MerkurAutor