2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Der MSV Duisburg steht vor dem Abstieg in die Regionalliga.
Der MSV Duisburg steht vor dem Abstieg in die Regionalliga. – Foto: Pressefoto Eibner

MSV LIVE: Hoffnungsschimmer oder Gewissheit - Mannheim ist die Antwort

3. Liga: Unter Flutlicht trifft der MSV Duisburg im Drittliga-Kellerduell auf Waldhof Mannheim.

Die Lage ist ernst beim MSV Duisburg. Der Traditionsverein und einstiges Gründungsmitglied der Bundesliga steht vor der wohl schwärzesten Stunde der Vereinsgeschichte - dem Absturz in die Viertklassigkeit. Zwar ist der Spielverein rechnerisch noch nicht abgestiegen, doch nur mit einem Sieg am Abend gegen den direkten Konkurrenten Waldhof Mannheim lebt das zarte Pflänzchen der Hoffnung weiter.

Acht Punkte und elf Tore beträgt derzeit der Rückstand des MSV Duisburg auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz in der 3. Liga. Auf dem steht der heutige Opponent Waldhof Mannheim und der will ihn auch bis zum Saisonende mindestens verteidigen. Bei noch sechs ausstehenden Begegnungen ist der Rückstand theoretisch zwar aufholbar, doch realistisch betrachtet dürfte es für die Zebras in der kommenden Saison in der Regionalliga West weitergehen.

>>> Hier geht es zum Liveticker der Partie

Den Optimismus, den MSV-Coach Boris Schommers tagtäglich in die Mikrofone diktiert, verspürt außer ihm wohl niemand. Doch auch Wut und Enttäuschung kommt kaum aus dem Fanlager. Zu lange hat sich der Niedergang des Vereins angekündigt, sodass kaum mehr Emotionen als pure Resignation zu finden sind. Bleibt sich der MSV treu, gibt es am Abend einen Sieg gegen Mannheim, um einen Hauch an Hoffnung aufrechtzuerhalten. "In den letzten drei Heimspielen haben wir gute Leistungen gezeigt. Auch gegen Mannheim wollen wir wieder Momente für uns kreieren. Wir wollen gewinnen", erklärt der Übungsleiter in der Medienrunde vor der Partie.

Einen Wechsel wird es definitiv im Tor der Meidericher geben. Für den gelbgesperrten Vincent Müller rückt Max Braune zwischen die Pfosten. Apropos Gelbsperre - mit Niclas Stierlin, Robin Müller, Marvin Senger, Thomas Pledl, Alaa Bakir, Marvin Knoll und Jonas Michelbrink stehen gleich sieben Kicker bei derzeit vier Verwarnungen.

So spielen die Mannschaften

Sobald die Aufstellungen bekannt sind, werden sie an dieser Stelle ergänzt.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 012.4.2024, 17:45 Uhr
Marcel EichholzAutor