2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Antonia Halverkamps verlässt den MSV Duisburg zum Saisonende.
Antonia Halverkamps verlässt den MSV Duisburg zum Saisonende. – Foto: Pressefoto Eibner

MSV Duisburg verliert Eigengewächs an Union Berlin

Antonia Halverkamps wird den MSV Duisburg zum Saisonende verlassen und zu Union Berlin wechseln.

Seit neun Jahren trägt Antonia Halverkamps das Trikot des MSV Duisburg. Eine zehnte Spielzeit wird vorerst nicht mehr hinzukommen. Das Eigengewächs der Zebras verlässt den Verein im Sommer und wechselt zum Nord-Ost-Regionalligisten Union Berlin. Bis es soweit ist, will sich die 23-Jährige aber voll und ganz auf den Abstiegskampf in Duisburg konzentrieren, auch wenn der MSV kaum noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt hat.

Magere vier Pünktchen hat der MSV Duisburg an 15 Spieltagen eingefahren und steht damit verdient auf dem letzten Tabellenplatz. Das rettende Ufer ist bereits neun Zähler entfernt und bei nur noch sieben Spielen wohl kaum noch zu erreichen. Das Kapitel Bundesliga dürfte für die Zebras nach zwei Jahren wieder beendet sein. Wie es dann weitergeht, ist die große Frage. Sollten die Herren in die Regionalliga absteigen, scheint es mehr als fraglich, ob der Verein einen neuerlichen Angriff auf die Frauen-Bundesliga überhaupt starten kann und will.

Eigengewächs verkündet Abschied

Doch genug der Zukunftsmusik und zurück ins hier und jetzt. Vor dem Duell gegen Eintracht Frankfurt am kommenden Sonntag gibt der Spielverein den ersten Abgang einer Leistungsträgerin im Sommer bekannt. Das MSV-Eigengewächs Antonia Halverkamps möchte sich einer neuen Herausforderung stellen und wechselt zu Regionalligist Union Berlin. Ein Aufeinandertreffen gegen ihren baldigen Ex-Verein könnte demnach schon in der kommenden Spielzeit möglich sein. Denn: Während der MSV auf Abstiegskurs in die 2. Frauen-Bundesliga ist, ist Union Berlin auf Aufstiegskurs in selbige.

>>> Das ist Antonia Halverkamps

Halverkamps, die seit den U17-Juniorinnen für die Meidericher spielt und 2018 ihr Bundesliga-Debüt im Derby gegen die SGS Essen gab, kann bis dato auf 118 Spiele in Zebrastreifen zurückblicken, in denen sie neun Tore erzielte. "Ich habe hier mein Profidebüt gegeben und mein erstes Bundesligator geschossen. Diese Erinnerungen werden immer in meinem Herzen bleiben", erklärt die 23-Jährige in den Vereinsmedien. Und weiter: "Es ist für mich selbstverständlich, dass mein Fokus bis zum Ende der Saison absolut auf unserem Ziel Klassenerhalt liegt und dafür werde ich weiterhin alles geben.”

____

>>> FuPa Niederrhein bietet ab sofort wieder einen WhatsApp-Service an.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 013.3.2024, 13:45 Uhr
Marcel EichholzAutor