2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Wer es in die Elf des Jahres geschafft hat, seht ihr hier.
Wer es in die Elf des Jahres geschafft hat, seht ihr hier. – Foto: Marian Stanienda

Die Elf des Jahres der Bezirksliga, Staffel 3

Bezirksliga, Staffel 3: Das ist die Elf des Jahres.

Die Elf des Jahres besteht aus sieben Teams. Offensiv hat die Liga ein 98-Tore-Duo zu bieten.

Im Kasten steht Marc-André Virnich vom SV Schwarz-Weiß Nierfeld. Virnich bestritt ausnahmslos jedes Spiel für die Schwarz-Weißen. Mit Alexander Ems vom TuS Chlodwig Zülpich und Salifu Krubally vom SV Kurdistan Düren befinden sich zwei Verteidiger der absoluten Top-Teams der Liga in der Abwehrreihe. Zülpich kassierte 37, Düren 38 Gegentore in der Saison – jeweils sehr gute Werte. Jan Berkle vom SV Blau-Weiß Kerpen ist der dritte Mann der Dreierkette.

Offensivstarkes Mittelfeld

Im Mittelfeld ist Anil Yavuz vom VfL Sindorf zu finden – eine offensive Waffe. Der 30-Jährige sammelte 42 Scorerpunkte (20 Tore, 22 Assists) in 23 Spielen. Özgür Tanko ist der zweite Spieler von Kurdistan Düren, der in der besten Elf vertreten ist. Seine 30 Torbeteiligungen (16 Tore, 14 Assists) lassen sich sehr gut sehen. Auch Blau-Weiß Kerpen ist zweimal dabei. Mittelfeld-Mann Lukas Weisweiler überzeugte in der abgelaufenen Spielzeit. Der Meister ist dafür nur einmal vertreten. Neben dem Aufstieg darf Enrico Kos von Germania Lich-Steinstraß nun auch noch diese Auszeichnung feiern.

Unfassbares Duo

Offensiv hat diese Mannschaft Einiges zu bieten. In David Sasse ist der beste Bezirksliga-Torjäger vom Mittelrhein dabei. Der Torjäger vom TuS Chlodwig Zülpich erzielte 53 Saisontore. Im nächsten Jahr wird Sasse dann allerdings nicht mehr in der Bezirksliga stürmen. Der 35-Jährige übernimmt die Reserve der Zülpicher als Spielertrainer. In ähnlichen Sphären was die Tore angeht bewegt sich Patrick Bonsch vom VfL Sindorf. Seine 45 Treffer sind immernoch verdammt stark. Der Angriff wird komplettiert durch TuS Langerwehe-Stürmer Marvin Kornetzky. In der kommenden Saison geht der 25-Jährige einen Schritt zurück und spielt in der Kreisliga A für den BC Oberzier.

So kommt ein Spieler in die Elf der Woche

Um für die Elf des Jahres in Frage zu kommen, muss ein jeweiliger Spieler mindestens einmal in der Elf der Woche gestanden haben. Die Kriterien zur Berücksichtigung in der Elf der Woche sind folgende:
1. Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers durch die FuPa-User
2. Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
3. Das Spieltags-Resultat seines Teams (Höhe des Sieges / Niederlage)
4. Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
5. Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
6. Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern) Bonus auf den Endwert bei keinem Gegentreffer oder einem Gegentor, Punktabzug bei zwei oder mehr Gegentreffern.
7. Die Stärke des Spieltaggegners laut Tabelle Außerdem: Punktabzug bei einer gelb-roten oder roten Karte

Aufrufe: 02.7.2022, 21:00 Uhr
Niklas BienAutor