2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Elf des Jahres der Bezirksliga 1.
Die Elf des Jahres der Bezirksliga 1. – Foto: Peter Zylajew

Die Elf des Jahres der Bezirksliga, Staffel 1

Bezirksliga, Staffel 1: Das ist die Elf des Jahres

Die Elf des Jahres besteht aus sieben Vereinen. Der SV Altenberg, der VfL Rheingold Poll, die DJK Viktoria Frechen und der SC Blau-Weiß Köln sind doppelt vertreten.

Transfer-Alarm in Abwehr und Mittelfeld

Im Tor steht Nils Schiemann, der mit Viktoria Frechen die drittbeste Abwehr der Liga stellte. Entsprechend ist auch Viktorias Abwehrchef Burak Özmen dabei. Zur kommenden Saison wird er zum Landesliga-Aufsteiger SV Altenberg wechseln. Dort ersetzt er Lars Schupp, der sich ebenfalls einen Platz in der Elf des Jahres verdient hat. Zur kommenden Saison schließt er sich dem SV Schlebusch an. Auch der dritte Top-Verteidiger wechselt den Verein. Enrico Interrante wird für den FC Germania Zündorf spielen. Für Rheingold Poll machte er 31 der 32 Saisonspiele.

Den gleichen Schritt macht Mittelfeld-Mann Sanel Covic. Nach starken Leistungen im Mittelfeld der Kölner, schließt er sich Germania Zündorf an. Daneben ist Regisseur Nelson Freitag zu finden. Die starke Saison wird allerdings die einzige im Trikot des SC Blau-Weiß Köln bleiben. Freitag wechselt zum SV Lövenich/Widdersdorf in die Kreisliga A. Sebastian Tillmann von der Spielvereinigung Flittard zeigte sich in der vergangenen Saison besonders treffsicher. 14 Mal traf der 31-Jährige für die Spielvereinigung. Auch Pascal Peters vom TuS Marialinden wusste sich nach vorne einzusetzen. 18 Scorerpunkte gehen auf das Konto den 30-Jährigen.

Angriff verlässt die Liga

Der Angriff stellt sich dann fast von alleine auf. Die drei überragenden Torjäger der abgelaufenen Spielzeit bilden die Dreierspitze. Allen voran Julio Molongua von BW Köln und Joel Heuter vom SC West Köln überragten mit je 35 Toren. Beide wechseln in die Mittelrheinliga: Molongua zur SpVg Frechen 20, Heuter zum FC Pesch. Auch der dritte im Bunde verlässt die Liga. Abderrahman Rabhi beförderte den SV Altenberg mit 29 Treffern in die Landesliga.

So kommt ein Spieler in die Elf der Woche

Um für die Elf des Jahres in Frage zu kommen, muss ein jeweiliger Spieler mindestens einmal in der Elf der Woche gestanden haben. Die Kriterien zur Berücksichtigung in der Elf der Woche sind folgende:
1. Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers durch die FuPa-User
2. Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
3. Das Spieltags-Resultat seines Teams (Höhe des Sieges / Niederlage)
4. Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
5. Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
6. Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern) Bonus auf den Endwert bei keinem Gegentreffer oder einem Gegentor, Punktabzug bei zwei oder mehr Gegentreffern.
7. Die Stärke des Spieltaggegners laut Tabelle Außerdem: Punktabzug bei einer gelb-roten oder roten Karte

Aufrufe: 02.7.2022, 09:00 Uhr
Niklas BienAutor