2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

Mit Optimismus in die Rückserie

Fernando Caeiro als Trainer der 1. Herren des SV Rasensport sieht gute Chancen die Liga zu halten.

Nach anfänglichen Problemen hat sich das Team gefangen, die letzten Erfolge geben Anlass zur Hoffnung.

„Der Erfolg beim Addi-Vetter Cup gibt uns sicherlich neuen Schwung“, Fernando Caeiro, der unter anderem in der U19 von Werder Bremen unter Thomas Schaaf trainierte, mit Herbert Hüring und Werner Biskup beim VfL Osnabrück zwei weitere namhafte Trainer hatte und unter Erwin Kostedde bei den SF Oesede spielte, wird auch in der kommenden Spielzeit gemeinsam mit Co-Trainer Tobias Vahrenhorst die Geschicke beim aktuell Tabellenfünfzehnten der Liga leiten. Er hofft, dass der Erfolg in der Halle neue Kräfte in seiner Mannschaft freigesetzt hat. Zudem waren die Siege zum Ende der Hinserie gegen die Mitkonkurrenten im Abstiegskampf aus Kalkriese und Rieste schon fast überlebenswichtig. Der Abstand zum SC Lüstringen und damit zum rettenden Ufer beträgt drei Punkte, die aufzuholen sind.

Mit Oliver Schedel (SC Lüstringen) und Aydin Uckac (OSC) sind in der Winterpause zwei Bezirksligaerfahrene Spieler zum Kader gestossen, Torwart Jonas Witte hat sich nach langer Verletzung zurückgemeldet.

Das Training läuft im Augenblick reibungslos, der Verein kann auf dem Kunstrasen in Nahne trainieren und ist damit weitgehend wetterunabhängig.

Im ersten Punktspiel geht es gleich gegen den SC Lüstringen, ein Erfolg wäre im Hinblick auf den Klassenerhalt schon fast Pflicht, dann geht es gegen Glandorf, die derzeit vier Punkte Vorsprung auf die Rasensportler haben.

Aufrufe: 011.2.2023, 09:30 Uhr
Bernhard HornAutor