2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Mit Kampf und Leidenschaft zum Sieg– SV Sasbach v.s. FV Ottersdorf 1:2

Ein Spiel geprägt von Kampf, Leidenschaft und purem Willen, das war Abstiegskampf pur und unsere Jungs haben sich zum Sieg gekämpft.

Von Beginn an merkte man die Mannschaft hat aus der Vorwoche gelernt und wird an diesem Tag alles reinwerfen, was nötig ist. Und in der 11. Minute war es dann auch schon so weit, dass nach einer von Stefan Kalkbrenner getretenen Ecke das 0:1 erzielt werden konnte. Es ist Alain Nunoo der sich hochschraubt und den Ball ins Tor befördert.

Anschließend aber direkt ein Vorstoß von Sasbach, welcher zu einem Elfmeter führte. War es einer, oder nicht? War es innerhalb oder war es außerhalb? Jede dieser Fragen stand im Raum, letztendlich entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Welchen der SV Sasbach zu nutzen wusste und so war bereits in der 14. Spielminute die Führung wieder dahin.

Davon lies sich die Mannschaft aber nicht verunsichert, es wurde weitergespielt und gekämpft. Mit 1:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach der Pause das selbe Bild, Sasbach gab sich nicht geschlagen und wollte zeigen, dass sie trotz ihres Tabellenplatzes fest in die Bezirksliga gehören. Und unsere Jungs wollten alles dafür tun, um eben in dieser zu bleiben.

Auch in Phasen, in denen Sasbach am Drücker war, gab sich kein Ottersdorfer geschlagen oder machte auch nur einen Schritt weniger.

Die Einwechslungen von Trainer Mario Kamerla griffen und brachten in den richtigen Momenten genau das aufs Feld, was nötig war. So war es der eingewechselte Luis Cichon der den Freistoß rausholte, den der ebenfalls eingewechselte Samuel Heck in der 84. Minute Messer scharf in den Strafraum zog und vom dort lauernden Yeansen Stetter per Kopf ins lange Eck gelegt wurde.

Das umjubelte 1:2 bei dem man merkte, wie eine last abfällt.

Mit diesem Sieg sind die Jungs wieder in der Spur, nun gilt es den Sack schnellstmöglich zuzumachen.

Aufrufe: 010.5.2023, 12:41 Uhr
Marcus CupicAutor