2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht

Spiegelbild einer Saison – FV Ottersdorf v.s. FC Obertsrot 2:4

Zum Abschluss kam der bereits feststehende Meister aus Obertsrot nach Ottersdorf. In der Hinrunde noch eine knappe und ärgerliche Niederlage, startete auch dieses Spiel mit viel Positivem.

So fand die Mannschaft direkt ins Spiel und zeigte, das sie keine Angst vor dem Meister hatte. Nach einem ungenauen Zuspiel in der Abwehrreihe des FC Obertsrot schnappte sich Stefan Kalkbrenner den Ball und ging allein Richtung Tor.

Und ließ sich diese Chance auch nicht nehmen, sondern vollende zum 1:0 in der 18. Spielminute. Die erste Halbzeit bot viel Gutes, das Einzige, was fehlte, war ein weiteres Tor.

So blieb der FC Obertsrot ergebnistechnisch im Spiel und wusste dies in der zweiten Hälfte eiskalt zu nutzen.

Denn nach der Pause schien die Mannschaft wie ausgewechselt zu sein, was in Halbzeit eins gut war, ging verloren und es lief nichts mehr.

Und so wurde zwei Mal die eigene Schläfrigkeit dabei direkt bestraft, als Obertsrot in der 50. und 60. Minute das Spiel auf 1:2 drehte.

Dazu noch ein unglückliches Eigentor in der 73. Spielminute zum 1:3 und erneut zehn Minuten später das 1:4 in der 83. Minute.

Dem entgegen Stand in der zweiten Halbzeit noch das 2:4 in der 88. Minute erzielt durch Alain Nunoo nach einem schönen Zuspiel von Adrian Kahles.

Am Ende fällt das Ergebnis wohl ein Tor zu hoch aus und vielleicht wäre auch ein unentschieden möglich gewesen, aber Obertsrot ist nicht umsonst Meister geworden.

Somit endet die Saison für uns auf Platz 10 mit 40 Punkten und einem Torverhältnis von 51 zu 64.

Der gesamte FV Ottersdorf wünscht allen Mitgliedern, Fans und Familien eine schöne und erholsame Sommerpause. Über den Auftakt zur neuen Runde werden wir an dieser Stelle zeitnah informieren.

Aufrufe: 014.6.2023, 12:20 Uhr
Marcus CupicAutor