2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Für alle Beteiligten war das Spiel der FuPa-Elf des Jahres ein einmaliges Erlebnis.
Für alle Beteiligten war das Spiel der FuPa-Elf des Jahres ein einmaliges Erlebnis. – Foto: Daniel Bender

Mit FuPa.tv und Fotos: Die FuPa-Elf des Jahres im Borussia-Park

Am Ende setzte sich in Mönchengladbach das "Team Weiß" mit 13:6 gegen das "Team Grün" durch - und ihr könnt alle Höhepunkte sehen.

Am Samstagabend war es soweit: Im Borussia-Park in Mönchengladbach trafen sich die beiden Teams mit Spielern aus ganz Deutschland, die FuPa für das große Event der Interwetten-Elf des Jahres ausgewählt hat. Ein Team in weiß trat gegen eines in grün an, beide waren mit Trikots von Borussia Mönchengladbach ausgestattet worden. Am Ende siegte die Mannschaft in den weißen Heimtrikots mit 13:6 - das Augenmerk lag also erwartungsgemäß nicht unbedingt auf der Defensive.

So durfte sich das Siegerteam etwa darüber freuen, vom Sponsor mit je zwei Tickets für ein Hemspiel von Borussia Mönchengladbach ausgestattet worden zu sein. Insgesamt war es aber vor allem das Drumherum, das aus dem Tag für die vielen Spieler, die sich in der vorigen Saison unzählige Male in der Elf der Woche wiedergefunden haben, ein unvergessliches Erlebnis machte. Denn während das Spiel natürlich nicht auf dem Bundesliga-Rasen hatte stattfinden dürfen, sondern auf dem Kunstrasen des Trainingsgeländes, so gab es doch das komplette Rahmenprogramm im Stadion, so auch das Essen für die Protagonisten nach dem Spiel. Zuvor waren sie natürlich auch in den Genuss einer Stadionführung gekommen.

>>> Hier gibt es die Fotos zur Partie

Im in weiß gekleideten Siegerteam waren mit André Rosteck (SpVg Porz), Nico Berekoven (TuS Chlodwig Züpich), Felix Desmeth (zuletzt Viktoria Ellen), Ricco Frohn (Alemannia Pingsheim) und Dennis Geuenich (Viktoria Arnoldsweiler II) gleich fünf Spieler aus dem Fußballverband Mittelrhein dabei. Letzterer trug sich auch gleich fünfmal in die Torschützenliste ein und war damit erfolgreichster Spieler des Tages. Das kennt er durchaus aus der Liga, wo ihm in der Kreisliga C in 19 Partien unbeschreibliche 59 Treffer glückten. Auch in Team 2 war mit Benny Thomas (TuS Buisdorf II) der Mittelrhein vertreten, zudem dann auch der Niederrhein mit Philipp Genzen vom 1. FC Viersen und Mathias Lierhaus von SuS Haarzopf aus Essen. Zwei Treffer ließ sich letztlich auch Lierhaus nicht nehmen, der in der abgelaufenen Saison für den Aufsteiger in die Bezirksliga in 23 Spielen sagenhafte 49 Tore erzielte.

So gab es am Ende des Tages viele lachende und zufriedene, aber auch ein wenig erschöpfte Gesichter im Borussia-Park. Wenn ihr einen Teil von diesem Glück mitbekommen wollt, dann könnt ihr Euch hier die 19 Tore und alle anderen Höhepunkte ansehen, denn wir waren für Euch mit FuPa.tv bei dem Ereignis mit bundesweiter Beteiligung dabei.

>>> Hier geht es zu den Höhepunkten bei FuPa.tv

Aufrufe: 023.7.2023, 13:45 Uhr
Sascha KöppenAutor