2024-05-15T11:26:56.817Z

Interview
Der TSV Adelmannsfelden im Sommer-Teamcheck.
Der TSV Adelmannsfelden im Sommer-Teamcheck. – Foto: Johannes Groß
Sparkasse

"Mit dem SSV Aalen ein starkes Team dazubekommen"

Präsentiere Deine Mannschaft +++ Der Schnellcheck auf FuPa. Jan Bernlöhr vom TSV Adelmannsfelden hat die Fragen unseres Sommerchecks beantwortet.

FuPa widmet sich in einem Schnellcheck den Fußball-Mannschaften der Region. Die Antworten für den TSV Adelmannsfelden übernimmt Abteilungsleiter Jan Bernlöhr.

Welche Veränderungen, also Zu- und Abgänge, gibt es in eurem Team?

Mit Marcel Bernlöhr hat ein langjähriger Leistungsträger seine aktive Laufbahn beendet. Ebenso haben Julian Sachs, Jonathan Schwarz und ich unsere aktive Laufbahn in der zweiten Mannschaft ausklingen lassen. Aus dem eigenen Nachwuchs rücken dafür mit Ben Schmid, Noah Schmid und Manuel Maierhöfer drei vielversprechende Talente nach, denen ich einen guten Einstand bei unseren Aktiven wünsche.

Was lief in der vergangenen Saison bei euch gut und was müsst ihr ändern?

Unsere Mannschaft konnte vergangene Saison sowohl in der Vorrunde als auch in der Rückrunde zu Beginn eine ordentliche Siegesserie starten. Manchmal mit überzeugenden, manchmal mit knappen Siegen. Leider ging uns aber beide Male zum Ende der Halbserien etwas die Luft aus, wodurch wir eine noch bessere Tabellenposition verspielt haben.

Der Klassenerhalt in der Kreisliga A2 ist das Minimalziel für den TSV Adelmannsfelden in dieser Saison. Sollte der schnell gesichert sein, will man auf einen einstelligen Tabellenplatz vorpreschen.
Der Klassenerhalt in der Kreisliga A2 ist das Minimalziel für den TSV Adelmannsfelden in dieser Saison. Sollte der schnell gesichert sein, will man auf einen einstelligen Tabellenplatz vorpreschen. – Foto: Johannes Groß

Wie lautet eure Zielsetzung für die neue Saison?

Wir wissen um die Stärke und Ausgeglichenheit der Kreisliga A2. Jedes Spiel ist hier eine große Herausforderung, die unser junges Team und unser neues, ebenfalls sehr junges Trainerteam, annehmen muss. In den kommenden Jahren stehen wir vor einem personellen Umbruch, aber die Mannschaft hat das Potential, die Platzierung der Vorsaison zu erreichen.

Wer ist deiner Meinung nach Meisterschaftsfavorit in eurer Liga?

Ich denke, mit dem SSV Aalen haben wir ein starkes Team aus der Bezirksliga dazubekommen, die alles versuchen werden, direkt wieder aufzusteigen. Wir dagegen wollen frühzeitig unsere Punkte sammeln und den Klassenerhalt sichern. Anschließend können wir uns höheren Zielen widmen, die dann gerne in einstelligen Tabellenpositionen enden dürfen.

Worauf freust Du Dich mit Blick auf die Saison 2022/23 am meisten?

Natürlich auf die Duelle und anschließende Feiern mit unseren Freunden vom FSV Zöbingen und das Derby gegen Rosenberg. Ansonsten bin ich sehr gespannt, wie unser neues Trainerteam die Herausforderung angeht und wie schnell sich unsere Jugendspieler an die neue Umgebung gewöhnen.

Welches Lied läuft bei Euch vor einem Spiel in der Kabine?

Das orientiert sich Jahr für Jahr an den aktuellen Hits von Deutschlands liebster Insel. Aktuell sind die Flippers aber sehr hoch im Kurs.

Euer ideales Partylied nach einem Sieg?

Die verbotene Layla aus dem Bühlertal!
Aufrufe: 03.8.2022, 14:44 Uhr
Michael FeindertAutor