2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die Bacher (in Blau) lassen auf dem Obertraublinger Kunstgrün nichts anbrennen.
Die Bacher (in Blau) lassen auf dem Obertraublinger Kunstgrün nichts anbrennen. – Foto: Markus Schmautz

Mit dem Ex-Coach zum Debütsieg des neuen Trainers

Nachholspiel: Der VfB Bach II hat mit Köfering keine Probleme und festigt Platz eins

Auf dem Kunstrasenplatz in Obertraubling fand das Nachholspiel der A-Klasse 1 zwischen dem SSV Köfering (17) und dem Tabellenführer VfB Bach II (43) statt. Schiedsrichter Luka Pinkpank hatte mit der einseitigen Partie keine Probleme. Nico Schneider (4.), Michael Brückner (10.), Markus „Max“ Fichtl (21), Benedikt Heitzer (43.) und Lukas Pfeiffer (84.) sorgten für ein ungefährdetes 5:0 für den weiterhin ungeschlagenen Spitzenreiter, der nach 17 Spieltagen den Vorsprung auf Brennberg auf sechs Punkte hat ausbauen können.


Zur Winterpause übergab Max Fichtl das Bacher Traineramt aus familiären Gründen an Florian Rabenhofer, der nun gleich einen Dreier zum Einstand hat feiern dürfen. Sein Vorgänger stellte sich als Spieler zur Verfügung und erzielte gleich einen Treffer.

Köferings Abteilungsleiter Thomas Karwot: „Bach war spielerisch überlegen. Wir mussten arg ersatzgeschwächt antreten. Durch drei leichtsinnige Fehler lagen wir bald mit 0:3 hinten. Im zweiten Durchgang hielten wir so gut es eben ging dagegen. Der Sieg der Gäste ging in Ordnung.“ Und VfB-Coach Florian Rabenhofer: „Spielerisch waren wir überlegen, zeigten eine starke erste Halbzeit, womit wir die Partie frühzeitig haben entscheiden können. Die zweite Halbzeit blieb ohne großartige Ereignisse. Der Gegner hat kämpferisch gut dagegengehalten.“

Aufrufe: 019.3.2023, 18:30 Uhr
Redaktion RegensburgAutor