2024-03-04T12:27:13.471Z

Allgemeines
Pascal Gurk (l.), Mario Götze und Marcel Gurk nehmen die erste Folge auf.
Pascal Gurk (l.), Mario Götze und Marcel Gurk nehmen die erste Folge auf. – Foto: Gurk Brothers

Marcel und Pascal Gurk starten Podcast: Zwischen Fußball & Realtalk

Marcel und Pascal Gurk sind längst über den Niederrhein hinaus bekannt. Jetzt starten sie ihren gemeinsamen Podcast. Erster Gast ist kein Geringerer als Mario Götze.

Die Brüder Marcel und Pascal Gurk sind längst über den Niederrhein hinaus bekannt. So trickreich wie sie mit dem Ball umgehen können, so offen wollen sie ab Donnerstag in ihrem neuen Podcast "Gurk Brothers - Fußball, Freestyle & Realtalk!" mit prominenten Gästen sprechen. Den Start macht kein Geringerer als Weltmeister Mario Götze.

Sie arbeiten mit adidas, stehen für Magenta Sport vor der Kamera, drehen mit Stars wie Manuel Neuer oder Jude Bellingham und posieren mit weiteren Ikonen wie Antoine Griezmann - die beiden Duisburger haben sich in der Fußball-Welt etabliert und genießen hohes Ansehen. Während Marcel zu den besten Fußball-Freestylern der Welt gehört und Guinness -Weltrekordhalter in verschiedenen Disziplinen ist, bringt Pascal seiner Followerschaft - allein auf TikTok sind es weit über drei Millionen - Fußball-Tricks bei. Darüber hinaus spielte der 23-Jährige am Niederrhein unter anderem für RW Oberhausen, Ratingen 04/19 und zuletzt 2021/22 für den VfB Homberg in der Regionalliga.

Doch der Fokus liegt auf der beruflichen Zukunft, und, wie erwähnt, könnte es mit prominenten Drehpartnern und Auftritten kaum besser laufen. Warum also jetzt noch ein Podcast? Pascal erklärt: "Die Idee lag schon lange in der Luft - für alles gibt es einen richtigen Zeitpunkt und für uns als Geschwister-Team ist jetzt der perfekte Zeitraum, mit neuen Geschichten um die Ecke zu kommen und mit bekannten Gästen in einer Wohnzimmer-Atmosphäre zu sprechen."

>>> Die Gurk Brothers auf Instagram

Podcast soll zum Family-Treffpunkt werden

Götze, der Deutschland 2014 zum Weltmeistertitel schoss, ist als "unser Kumpel" eine logische Wahl für die Premiere am Donnerstag, 30. November. Im wöchentlichen Rhythmus soll es einen vielfältigen Themenmix geben. "Die Zuhörer können sich auf einen lockeren Austausch freuen, von dem sich jeder seinen eigenen Teil ziehen kann. Aus dem Grund haben wir Gäste aus den verschiedensten Bereichen, um in unterschiedliche Welten einzutauchen. Ob Fußballweltmeister, YouTuber, Creator, Musiker oder Lifestyle-Ikonen. Es geht nicht nur um Fußball und Freestyle, die Rollen, für die wir stehen, sondern auch um persönliche Stories und Insights aus unserem eigenen Leben, aber auch das der Gäste. Aber auch wir haben nun die Möglichkeit tolle Geschichten und Ereignisse unter uns Revue passieren zu lassen. Ein echter Family-Treffpunkt, hehe. Wir freuen uns auf die Reise", erzählt Pascal Gurk.

Zum Startschuss mit dem Frankfurter Götze gibt es schon einen kleinen Vorgeschmack, ehe in wenigen Stunden die erste Folge vollständig online geht. Dann tauchen die erfolgreichen Brüder mehr denn je in ihre Welt Fußball und Freestyle ein, aber im Vordergrund steht der Realtalk - darum geht es schließlich im neuen Podcast.

>>> zum Teaser auf Spotify: Gurk Brothers x Mario Götze

Aufrufe: 029.11.2023, 13:05 Uhr
André NückelAutor