2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Marcel Kobus
Marcel Kobus – Foto: Verein

Marcel Kobus wird neuer Trainer der SG Ihringen-Wasenweiler

Änderungen auch in der Reservemannschaftrn

Zur Saison 2024/25 übernimmt Marcel Kobus die Geschicke bei der SG Ihringen-Wasenweiler. Der 45-Jährige, der aktuell noch bei der SpVgg Bollschweil-Sölden unter Vertrag steht, folgt damit auf Dennis Klossek, welcher sein Amt zum Ende der Saison aufgibt. „Mit Marcel Kobus haben wir eine sehr erfahrene und sympathische Persönlichkeit für uns gewinnen können“, sagt der Spielausschuss des Bezirksligisten, Sebastian Göpfert.

Kobus hatte vor seinem Engagement bei Bollschweil-Sölden den FC Teningen in der Verbandsliga und den SV Au-Wittnau in der Landesliga trainiert. Auch seine Tätigkeit im Jugendbereich am DFB-Stützpunkt überzeugte die Verantwortlichen der SG Ihringen-Wasenweiler. „Wir erhoffen uns einen sehr guten Umgang sowohl mit unseren erfahrenen Leistungsträgern als auch mit unseren zahlreichen jungen Spielern“, so Göpfert.

Neuigkeiten gibt es auch in der Reservemannschaft der SG. Nach einer leider völlig anders als erwartet gelaufenen Hinrunde mit vielen unglücklichen Niederlagen hat Trainer Armin Bühler die Verantwortlichen gebeten, einen Nachfolger für ihn zu suchen. Die Zweite Mannschaft der SG steht derzeit mit einem Punkt aus 14 Spielen auf dem letzten Tabellenplatz der Kreisliga B3.

„Mit Armin Bühler verlieren wir einen Trainer, der wie kaum ein Zweiter die DNA unserer beiden Vereine verkörperte“, so Spielausschuss Alex Römer. Trotz der schwierigen Situation habe er immer höchstes Engagement bewiesen und versucht, die Truppe bei Laune zu halten. „Einen Trainer wie Armin Bühler kann man jedem Verein nur wünschen“, so Römer. Nun wolle Bühler aber Platz für neue Impulse machen.

Zum Start der Rückrundenvorbereitung übernimmt Rainer Leutner die Geschicke der Reservemannschaft. Dieser kennt einige der Spieler bereits aus seiner Zeit als A-Jugendtrainer des VfR Ihringen. Zuletzt war er beim SV Gündlingen und der SG Breisach-Gündlingen als Trainer aktiv. „Die Mannschaft wird ihr bestes geben, um den Bock endlich umzustoßen“, so Alex Römer.

Aufrufe: 022.12.2023, 17:25 Uhr
BZ/PMAutor