2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
Bereits im Vorjahr trafen beide Teams beim B&B-Cup aufeinander
Bereits im Vorjahr trafen beide Teams beim B&B-Cup aufeinander – Foto: Michael Schepp

Lumda/Geilshausen wirft Titelverteidiger aus dem Rennen

B&B-Cup: +++ Turnier-Gastgeber setzt sich im Elfmeterschießen gegen Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen durch +++ Finalspiele am Sonntagnachmittag in Geilshausen +++

GIESSEN (mol). Spannung pur herrschte auch im zweiten Halbfinalspiel des „B&B-Cups“ der FSG Lumda/Geilshausen. Nachdem sich tags zuvor die SG Treis/Allendorf dank eines Erfolges im Elfmeterschießen gegen den ASV Gießen einen Platz im Finale am Sonntag gesichert hatte, taten es ihr die Turnier-Gastgeber gleich und schalteten Vorjahressieger SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen dank eines 4:3-Sieges vom Punkt aus. In der regulären Spielzeit waren in Odenhausen keine Tore gefalle

Vor der stattlichen Kulisse von rund 200 Zuschauern war der Gruppenligist in einer chancenarmen ersten Hälfte das aktivere Team und hatte durch Fernschüsse von Maurice Weiss (3.) und Lukas Krug (22.), die FSG-Torhüter Florian Hollmeyer stark parierte, die einzigen Möglichkeiten. In Halbzeit zwei steigerte sich das Niveau der Partie dann deutlich. Lumda/Geilshausen steigerte sich klar, Chancen gab es nun auf beiden Seiten zu sehen. Weil aber weder für Fabrice Römer noch für Christopher Lang ein Vorbeikommen an KOA-Keeper Sascha Radtke gab, der Gruppenligist bei Möglichkeiten von Simon Löffert und Elvis Zuhric aber ebenfalls nicht treffen konnte, ging es ins Elfmeterschießen.

Hier hatte die Maaß-Elf nach einem frühen KOA-Fehlschuss zunächst einen Vorteil, ehe Röhmig und Vogt für Lumda/Geilshausen vergaben. Doch dann avancierte Torhüter Hollmeyer zum Matchwinner für den Kreisoberligisten, parierte noch seine Elfmeter Nummer zwei und drei, sodass Silas Vollrath den Endspieleinzug für Lumda/Geilshausen mit dem finalen Schuss des Abends perfekt machte.

*

Die Finalspiele des „B&B-Cup“ finden nach einer Planänderung nun beide am Sonntag und zudem beide in Geilshausen statt. Im Spiel um Platz drei treffen um 14.30 Uhr dann zunächst der ASV Gießen und die SG Kesselbachen/Odenhausen/Allertshausen aufeinander, ehe sich um Endspiel um 16.30 Uhr dann in einem reinen Kreisoberliga-Endspiel die SG Treis/Allendorf und die FSG Lumda/Geilshausen gegenüberstehen.

Aufrufe: 016.7.2022, 08:00 Uhr
Marc SteinertAutor