2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
– Foto: Andreas Hannig

Luhdorf beendet Mega-Serie - Elstorf schürt neue Hoffnung

1. Kreisklasse Harburg: Luhdorf-Roydorf trotzt doppelter Unterzahl

Nachdem der MTV Brackel seine Hausaufgaben souverän erledigte, setzte sich im Verfolgerduell der MTV Luhdorf-Roydorf in doppelter Unterzahl durch. Nicht nur am Höllenberg, sondern auch an der Elstorfer Schützenstraße wurde an diesem 17. Spieltag der 1. Kreisklasse Harburg gejubelt.

Punkteteilung auf der Alm! Die beiden Tabellennachbarn müssen zumindest vorsichtig noch den Blick nach unten richten. Dohren legte früh vor und die Führung von Julian Daniel sollte auch lange Bestand halten. Letztlich kam die Eintracht nach der Pause aber zurück und Felix Sager sorgte für den 1:1-Endstand.

Big Points für Elstorf! Der TSV Elstorf II wehrt sich gegen den zweiten Abstieg in Serie. Seit der Winterpause ist Harald Zerwas nicht mehr der Übungsleiter der Kicker von der Schützenstraße, beim 2:0-Erfolg über die SG Salzhausen-Garlstorf stand Nils Gosebeck an der Seitenlinie. Pascal Jacob (53.) und Bennet Kreizarek (57.) bescherten den Hausherren einen Dreier im Sechs-Punkte-Spiel, mit dem die SG SaGa in Schlagdistanz rückt.

Im Kellerkracher setzte sich der MTV Borstel-Sangenstedt deutlich mit 3:0 durch. Dadurch setzt sich Borstel vom TSV Over-Bullenhausen ab und hat damit die Mindest-Hausaufgabe erfüllt, um den Blick nochmal in Richtung Nichtabstiegsplätze zu richten.

Mit Tim Eberle und den Baltzer-Brüdern war die Eintracht-Reserve prominent besetzt. Eberle traf doppelt, Finn Baltzer legte später das entscheidende Siegtor nach. Letztlich lieferte auch die SG Scharmbeck-Pattensen eine gute Vorstellung, ging früh in Führung und kam einmal zum Ausgleich. Am Ende traten die Gäste ihre Heimreise aber mit leerem Gepäck an.

Vor der Winterpause ist der Vorsprung des MTV Brackel ein wenig geschmolzen. Umso wichtiger war es für den Aufsteiger, mit einem Erfolgserlebnis ins neue Jahr zu starten. Ein Grundstein dafür war, dass Bryan Flores Ortega quasi mit dem Pausenpfiff (45.+1) für den Führungstreffer sorgte. Hanstedt blieb bis in die Schlussminuten im Spiel, doch dann machte Frederik Pein für den Tabellenführer den Deckel drauf.

Den einen Punkt hätte der VfL Maschen II liebend gerne behalten: Bis in die Schlussminuten sah es danach aus, dass die Gastgeber einen Zähler erkämpfen könnten. Dann war es jedoch Simon Schön, der in der 88. Minute zum Matchwinner für den FC Roddau avancierte. Weil der TSV Elstorf II seine Begegnung gewann, schmilzt das VfL-Polster auf einen Abstiegsplatz auf vier Punkte.

Ausgerechnet im Topspiel beim MTV Luhdorf-Roydorf reißt die Mega-Serie des Buchholzer FC II. Nach neun Siegen Serie musste sich der BFC beim Aufsteiger geschlagen geben, der nun auf zwei Punkte an ihn heranrückt. Dabei ging es noch so gut los, als Felix Oczkos in der fünften Minute den Führungstreffer markierte (5.). Die Luhdorfer, die nach dem Abgang der ersten Mannschaft nach Winsen, größtenteils im Vorjahr noch in der 2. Kreisklasse aufliefen, ließen sich diesen Klassenunterschied nicht anmerken. Marc-Andre Böhme drehte das Geschehen mit einem Doppelpack (33., 45.). Und obwohl die Hausherren in doppelte Unterzahl gerieten (57., 85.), blieben die Punkte am Höllenberg.

Aufrufe: 019.3.2023, 20:30 Uhr
Moritz StuderAutor