2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: FuPa Lüneburg

Loxstedt siegt auswärts +++ WDB verliert

1. Kreisklasse Cuxhaven Staffel II im Überblick

Die Spiele der 1. Kreisklasse Staffel II im Überblick:

Im Duell der SG Wittstedt-Driftsethe-Bramstedt gegen SG Schiffdorf/Sellstedt endete die Partie mit einem knappen 0:1 Auswärtssieg für die Gäste. Bereits in der 3. Spielminute hatte Ali Abdulsatar von SG Schiffdorf/Sellstedt eine große Torchance, doch Torwart Janssen von WDBL konnte den Ball aus fünf Metern parieren. In der 34. Minute hatte Aziz Omerovic erneut eine große Torchance für SG Schiffdorf/Sellstedt, traf den Ball jedoch nicht richtig. In der 80. Minute gelang Oguzhan Urbay, der zur Halbzeit eingewechselt wurde, das entscheidende Tor zum 0:1.

In einem spannenden Spiel der 1. Kreisklasse Cuxhaven Staffel II konnte der TV Loxstedt einen Auswärtssieg gegen den TSV Wehdel einfahren. Bereits in der 3. Spielminute gelang Ousman Jallow das frühe 0:1 für die Gäste. In Minute 30 erhöhte Simeon Burfeind auf 0:2 für Loxstedt. Die Heimmannschaft kämpfte sich jedoch zurück und erzielte in der 58. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 durch Omayra Saifi. In der Schlussminute sorgte erneut Ousman Jallow mit seinem zweiten Treffer des Spiels für den Endstand zum 1:3.

In der 47. Spielminute erzielte Oliver Dankert vom FC Geestland ein unglückliches Eigentor, wodurch die Gastmannschaft mit 0:1 in Führung ging. Doch nur wenige Minuten bekamen die Hausherren einen Elfmeter zugesprochen. Falk Yazici scheiterte jedoch mit seinem Versuch und vergab somit die Chance zum Ausgleich. In der 57. Spielminute musste Simon Lukas vom FC Geestland vorzeitig duschen gehen. Er sah die gelb-rote Karte. Neuenwalde/Krempel/Holßel konnte in der 64. Minute per Elfmeter ausgleichen. Joel Barroqueiro verwandelte sicher zum 1:1. In der 70. Minute erzielte Michael Groth das 2:1 für Neuenwalde/Krempel/Holßel. Jan Griemsmann lieferte die Vorlage. In der 87. Spielminute folgte das nächste Eigentor. Kurz vor Spielende erhöhte Daniel Griepentrog für Neuenwalde auf 4:1. Die Vorlage kam von Joel Barroqueiro.

Der FC Geestland dominierte das Spiel gegen den TSV Düring und setzte sich deutlich mit 4:1 durch. Schon früh in der 4. Spielminute erzielte Sebastian Hoppe mit einem präzisen Freistoß das 1:0 für Geestland. In der 57. Minute baute Hoppe mit einem Kopfballtor nach einer Flanke von Kilian Swieder seine Torausbeute auf 2:0 aus. Nur fünf Minuten später erhöhte Sören Nolting mit einem weiteren Kopfballtor nach einer Vorlage von Nico Reinhold auf 3:0. In der 74. Minute machte Hoppe mit seinem dritten Treffer des Tages, wieder nach einer Vorarbeit von Swieder, das 4:0 für Geestland perfekt. Den Ehrentreffer für Düring erzielte Christian Kühl in der 88. Minute nach einer Vorlage von Lamin Chaib. Eine klare Angelegenheit für den FC Geestland, der gemeinsam mit Hoppe für drei Kopfballtore sorgte.

Der TSV Sievern empfing den TV Langen und musste sich dem Spitzenreiter geschlagen geben. Bereits in der zweiten Minute erzielte Marvin Müller das 0:1 für Langen. Sievern konnte in der 23. Minute durch Gian Luca Mahnken ausgleichen. Doch noch vor der Pause gelang es Mauritz Niemann (41. Minute) und Bjarni Vincon (43. Minute) für Langen, die Führung auf 1:3 auszubauen. Nach einer Stunde Spielzeit erhöhte Niemann sogar auf 1:4. Den Schlusspunkt setzte Dominique-Francesco Schmiedel in der 76. Minute mit dem 1:5. Langen geht damit als verdienter Sieger vom Platz.

Aufrufe: 018.3.2024, 11:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor