Im ersten Spiel unter Neu-Coach Sunay Acar steht der 1. FC Bocholt direkt vor einer deftigen Herausforderung. Auch vom zwischenzeitlichen 1:4-Schönheitsmakel gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen ließen sich Lotte nicht aus der Ruhe bringen und blieb seitdem wieder über fünf Spiele ungeschlagen.
Doch erfahrungsgemäß dürfte sich der FCB auch vor dem formstärkeren Kontrahenten nicht verstecken. Besonders in der Offensive stellte die Schwatten immer wieder unter Beweis, dass sie eigentlich in höhere Tabellenregionen gehören. Dafür fehlte jedoch viel zu häufig die angemessene Balance in allen Mannschaftsteilen. Bei Torfestivals gegen Fortuna Köln (3:5), den 1. FC Köln II (5:4) und Borussia Mönchengladbach II (2:4) glich der Spielausgang einem Münzwurf, der souveräne 5:1-Sieg gegen den Wuppertaler SV stellte zuletzt auch unter Beweis, dass Bocholt eine Partie konzentriert und kontrolliert herunterspielen kann. Es wird sich zeigen, ob mit dem neuen Mann an der Seitenlinie der Trend auch umgehend fortgesetzt werden kann.
Auch auf der anderen Seite gilt der Angriff als Prunkstück der Tecklenburger. Durch 28 Treffer stellt Lotte gar die zahlenmäßig erfolgreichste Offensivabteilung der gesamten Regionalliga West. Echte Ausrutscher unterliefen der Elf von Fabian Lübbers kaum. Mit einem Heimsieg gegen den FCB könnte man einen Schritt näher Richtung Durchmarsch in die 3. Liga kommen
📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news
📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer
⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches
Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion: