Zum Start der Rückrunde in der A-Klassen Saison 24/25 gastierte der Tabellenzweite SV Loderhof zum Topspiel beim Dritten Neudorf. Die Tatsache, dass es sich hierbei auch noch um ein Kirwaspiel des TSVs handelte brachte noch eine zusätzliche Brisanz mit sich.
Die Gäste aus Sulzbach starteten furios in die Partie. Bereits nach drei Minuten ging der SV Loderhof mit 0:1 in Führung. Maul Max brach über die linke Seite durch. Seine Flanke fand den freistehenden Jamshid Seifi, der aus kurzer Distanz nur noch ins leere Tor köpfen musste. Auch in den Folgeminuten zeigte sich Loderhof wacher und zielstrebiger. In der 12. Spielminute erhöhte Lukas Maul durch einen präzisen Flachschuss auf 0:2. Nur vier Minuten später vergoldete Spielertrainer Türksever einen überragend herausgespielten Angriff auf 0:3. (16.)
Nach einer bärenstarken Anfangsphase der Türksever-Elf nahmen sie etwas den Fuß vom Gaspedal und verwaltete erstmal die komfortable Führung. Nun kam auch Neudorf etwas besser ins Spiel und zu einigen Halbchancen. Direkt vor der Halbzeitpause traf die Heimelf per Kopfball nach einer Freistoßflanke zum 1:3 Anschlusstreffer. So ging es auch in der Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit erwischten die Gäste den besseren Start. Lukas Maul krönte seinen klasse Tag mit einer überragenden Einzelleistung und stellte auf 1:4 (48.). Dieses Tor zeigte sich als Wirkungstreffer. Neudorf hatte keine Antwort mehr parat, gab sich aber auch nie auf. Die Gäste spielten im Anschluss die Partie sauber und souverän mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu Ende. So blieb es beim 1:4 Auswärtssieg der so überzeugend wie auch verdient für die Herzogstädter war.
Der SV Loderhof zeigte sich stark verbessert im Vergleich zur jüngsten Auswärtspleite in Weiherhammer und festigte mit diesem Sieg Rang zwei. Der TSV steht weiterhin nach einer starken Hinrunde auf dem 3. Platz. Beide Teams trennt nun 5 Zähler in der Tabelle.