2024-06-17T07:46:28.129Z

Ticker
Kann der TuS Holzkirchen die Hypothek aus dem Hinspiel wettmachen?
Kann der TuS Holzkirchen die Hypothek aus dem Hinspiel wettmachen? – Foto: Stefan Schmiedel

LL-Relegation: Holzkirchen steigt ab, Schwabing trifft auf Ampfing

Landesliga-Relegation

Holzkirchen muss den bitteren Gang in die Bezirksliga antreten, Ampfing setzt sich gegen ein starkes Moosinning durch und trifft in der zweiten Relegationsrunde auf den FC Schwabing 56. Die Rückspiele der 1. Runde der Relegation zur Landesliga in der Übersicht.

Nach einer deutlichen Niederlage im Hinspiel ist der Abstieg für den TuS Holzkirchen nun endgültig Gewissheit. Im Relegationsrückspiel gegen den FC Schwabing 56 musste sich der Noch-Landesligist mit 0:2 geschlagen geben.

Die Gäste aus Schwabing erwischten den deutlich besseren Start in die Partie und schockten Holzkirchen früh mit dem 1:0. Nach nur 39 Minuten erhöhte der Bezirksligist sogar auf 2:0 und machte dem Holzkichner Plan einer Aufholjagd endgültig einen Strich durch die Rechnung. Den Gastgebern gelang im restlichen Spiel kein Treffer mehr, obwohl sie nach einer roten Karte für Yannik Schad kurz nach der Pause fast die gesamte zweite Hälfte sogar in Überzahl spielten. Das 2:0 war damit der Endstand.

Für Holzkirchen bedeutet das den Abstieg in die Bezirksliga. Schwabing ist in der zweiten Runde der Relegation erneut gefordert und kann weiter vom Aufstieg träumen.

TuS Holzkirchen – FC Schwabing 56 0:2
TuS Holzkirchen: Kondia Sandy, Yasin Keskin, Lukas Krepek, Drilon Shukaj (62. Benedikt Wellnhofer), Pirmin Lindner (66. Shayan Sagha), Leander Haunolder (62. Patrick Sulewski), Jakob Gerg, Leonhard Gerg, Suheil Amadodin, Michael Schlicher (46. Emir Curic), Dino Burkic
FC Schwabing 56: Sebastian Minich, Philippe Göbel (58. Simon Wächter), Noah Schad, Florian Mayer (76. Jonas Jehle), Philipp Pirch, Louis Schmidt (46. Rafael Hinrichs), Marco Musso (74. Lino Lehmann), Lasse Bethäuser, Yannick Schad, Giacinto Sibilia, Khareem Zelmat (49. Mohenned Al-Dulaimi)
Tore: 0:1 Khareem Zelmat (23.), 0:2 Giacinto Sibilia (39.)
Rot: Yannick Schad (48./FC Schwabing 56/)

Nach einem Unentschieden im Hinspiel verpasst der FC Moosinning die Überraschung gegen den Landesligisten Ampfing. Durch die 1:3-Niederlage muss der FC seine Aufstiegsträume endgültig begraben.

Nach einer engen Partie spielte Ampfing eine gelb-rote Karte für den Moosinninger Fitzpatrick kurz vor der Pause in die Karten. Die Gäste mussten so über 45 Minuten in Unterzahl agieren. Trotz dieses Nachteils hielt Moosinning weiter gut dagegen. Erst in der 51. Minute gelang den Gastgebern der erste Treffer durch Julian Höllen. Die Partie war jedoch weiter umkämpft, in der 58. Minute setzte es nach einer Rudelbildung jeweils eine Zeitstrafe für Ante Basic und Michael Steppan.

Gut zwanzig Minuten vor Schluss erhöhte Ampfing durch Mike Opara dann auf 2:0. Doch auch davon ließ sich Moosinning nicht aus dem Konzept bringen und verkürzte nur sechs Minuten später auf 2:1. In der 84. Minute machte Opara mit seinem zweiten Tor des Tages dann aber doch den Deckel drauf. Für den FC Moosinning ist der Traum von der Landesliga damit geplatzt, Ampfing trifft in der zweiten Relegationsrunde auf Schwabing.

TSV Ampfing – FC Moosinning 3:1
TSV Ampfing: Domen Bozjak, Birol Karatepe, Christian Wallisch, Michael Steppan, Timo Pagler, Ruben Kroiss (38. Erhan Yazici), Kevin Kuffel, Jaume Rubio Gonzalez, Daniel Toma, Mike Opara (90. Nicolas Fritzsche), Julian Höllen (87. Jannis Hertl)
FC Moosinning: Aaron Siegl, Bastian Lanzinger, Christian Reiser, Thomas Auerweck (46. Lukas Winhart), Florian Jakob (89. Samuel Hawkins), Fabian Ulitzka, Liam Fitzpatrick, Ante Basic (88. Luis Haumann), Peter Werndl (71. Sebastian Michalak), Maximilian Lechner, David Kamm (70. Manuel Gröber)
Tore: 1:0 Julian Höllen (51.), 2:0 Mike Opara (72.), 2:1 Maximilian Lechner (78.), 3:1 Mike Opara (84.)
Gelb-Rot: Liam Fitzpatrick (41./FC Moosinning/)

Aufrufe: 026.5.2024, 14:31 Uhr
Alexander NikelAutor