2024-05-22T11:15:19.621Z

Spielbericht

LIMBACH MIT SOUVERÄNEN 4:2 SIEG

Im mit Spannung erwarteten Heimspiel des FC Limbach gegen die SG Huppert/Born zeigte die Heimmannschaft eine beeindruckende Leistung und sicherte sich einen verdienten 4:2 Sieg. Von Anfang an dominierte der FCL das Spielgeschehen und setzte die Gäste unter Druck.

Die Führung erzielte Yannick Albus mit seinem ersten Saisontor nach vorherigem schönen Kurzpassspiel und letztendlich einer starken Vorlage von Mittelfeldmotor Daniel Schmidt. In einer ersten Halbzeit, die von zahlreichen Torchancen des FCL geprägt war, gelang es der gegnerischen Mannschaft kaum, sich zu behaupten. Das 2:0 fiel durch ein unglückliches Eigentor eines Abwehrspielers der SG Huppert/Born, nachdem Daniel Schmidt drei gegnerische Abwehr Spieler umkurvte und so maßgeblich zum Tor beigetragen hat.

Obwohl die Gäste aus Huppert/Born mit sechs Spielern ihrer ersten Mannschaft angereist waren und kurz vor der Halbzeit auf 2:1 verkürzen konnten, hielt der FCL den Druck aufrecht. Kapitän Lenard Schwenk baute den Vorsprung mit dem 3:1 aus, nachdem er eine Vorlage von Yannick Albus verwertete.

Nach dem Seitenwechsel drängte der FCL weiter auf das 4:1, konnte jedoch zahlreiche Torchancen nicht nutzen. Die Gäste nutzten die Gelegenheit und verkürzten auf 3:2, bevor der engagierte Moritz Swienty mit einem sicher verwandelten Elfmeter zum 4:2 Endstand traf, nachdem der stark aufspielende Daniel Schmidt nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte.

Besonders herausragend war die Leistung von Felix Leipold, der als rechter Verteidiger eine starke Partie ablieferte. Die geschlossene Mannschaftsleistung des FCL trug dazu bei, dass jeder Spieler seinen Beitrag zum Erfolg leistete. Auch Rückkehrer und Vereinslegende Martin Kuhn tat dem Spiel im Zentrum sehr gut.

Der FCL blickt nun auf das nächste Spiel am kommenden Sonntag gegen Türk. Bad Schwalbach um 13:00 Uhr auswärts und hofft, an die starke Leistung anzuknüpfen.

Aufrufe: 019.4.2024, 10:00 Uhr
Mario WeimerAutor