2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
– Foto: Dennis Altenhofen

FC Limbach glänzt gegen Tabellendritten

In einer beeindruckenden Vorstellung überragte der FC Limbach gegen den Tabellendritten TSV Bleidenstadt und sicherte sich einen verdienten 5:0 Heimsieg vor 75 Zuschauern. Mit dem überzeugenden Sieg geht die Leistungskurve weiter nach oben, konnte der FCL aus den letzten drei Spielen zwei Siege einfahren.

Trotz der Ausfälle von insgesamt sechs Innenverteidigern, die es zu ersetzen galt, zeigte der FC eine bemerkenswerte taktische Flexibilität. Die neu formierte Viererkette, angeführt von der Vereinslegende Martin Kuhn und Pierre Fuchs in der Mitte sowie den Youngstern Moritz Swienty und Silas Gerhard auf den Außenpositionen, präsentierte sich die Abwehrreihe bärenstark.

Die überragenden Spielmacher Daniel Schmidt und Kapitän Lenard Schwenk kurbelten das Spiel immer wieder an und sorgten für gefährliche Situationen vor dem gegnerischen Tor. In der ersten Halbzeit erspielte sich der FCL beeindruckende 12 Torchancen, bevor Quentin Künsch auf Vorlage von Lenard Schwenk das hochverdiente 1:0 erzielte.

Auch nach der Halbzeitpause setzte der FC Limbach sein Offensivpowerplay fort. Yannick Albus wurde in der 55. Minute nur durch ein Foul gestoppt, den anschließenden Elfmeter verwandelte Lenard Schwenk souverän zum 2:0. Schwenk erhöhte dann mit einem Distanzschuss auf 3.0 (9. Saisontreffer), bevor Yannick Albus (Vorlage Alves) und Claudio Alves (Vorlage Daniel Schmidt) mit ihren Toren zum 4:0 und 5:0 die Dominanz des FC Limbach unterstrichen.

Der FC Limbach lädt alle Fans zum letzten Saisonspiel gegen den FSV Taunusstein am Sonntag, den 5. Mai um 13:00 Uhr ein. Es wird ein spannendes Spiel erwartet, und der FCL freut sich auf zahlreiche Unterstützung zum Saisonabschluss.

Aufrufe: 028.4.2024, 20:53 Uhr
Mario WeimerAutor