2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Bergried Leverkusen kassierte eine ordentliche Klatsche.
Bergried Leverkusen kassierte eine ordentliche Klatsche. – Foto: Peter Teinovic

Licht und Schatten für die Leverkusener Teams in der Kreisliga A Köln

Kreisliga A Köln: So lief der Spieltag für die Leverkusener Teams.

Ein Sieg, ein Remis und eine Niederlage lautet die Bilanz vom Wochenende für die Leverkusener Mannschaften in der Kreisliga A Köln. Während der SV Schlebusch II einen knappen 3:2-Erfolg einfahren konnte, teilten sich der SSV Alkenrath und der SV Gremberg-Humbold die Punkte. Eine derbe Klatsche gab es beim 1:5 für den SV Bergfried Leverkusen.

SSV Leverkusen-Alkenrath – SV Gremberg-Humboldt 1:1 (1:1). Der Aufsteiger aus Alkenrath hat in einer kampfbetonten Partie seinen ersten Punkt der noch jungen Saison gesammelt. Thomas Meler hatte die Platzherren nach einem Eckball in Front gebracht (19.), kurze darauf gelang den Gästen bereits das Tor zum Endstand. „In der ersten Halbzeit hätten wir schon deutlicher führen müssen, da haben wir gute Chancen ausgelassen. Im zweiten Durchgang durften wir hingegen froh sein, nicht noch verloren zu haben“, berichtete Myke Landwehr, Geschäftsführer beim SSV.

FSV Köln – SV Bergfried Leverkusen 5:1 (3:1). Von einem „absolut gebrauchten Tag“ sprach Bergfrieds Trainer Hannes Diekamp, der im Spitzenspiel in Köln die erste Niederlage mit seinem Team kassiert hat. Kevin Sivakumar hatte die Gästeführung erzielt (15.), danach präsentierte sich die Abwehr der Leverkusener allerdings viel zu löchrig und Torwart Sascha Mondorf musste noch fünf Mal hinter sich greifen. Schon an diesem Dienstag (20 Uhr) gibt es für die Mannschaft die Chance auf Wiedergutmachung: Im Viertelfinale des Kreispokals tritt der SVB beim Ligakonkurrenten und Nachbarn aus Alkenrath an.

TFC Köln – SV Schlebusch II 2:3 (0:0). Den Grundstein für den ersten Sieg der Saison legte Schlebuschs Reserve in den ersten 60 Minuten. Vor allem in der Phase nach dem Wiederanpfiff lief es aus Sicht des SVS optimal. Rzgin Issa mit einem Doppelpack (50./55.) und Pasco Kadindwe (60.) sorgten für eine komfortable Führung. In den Schlussminuten kam Köln noch einmal auf ein Tor heran, ernsthaft in Gefahr geriet der Erfolg aber nicht mehr. Und das, obwohl die Schlebuscher in der letzten halben Stunde nach einer Roten Karte an Lazaros Kesidis (grobes Foulspiel) in Unterzahl waren.

Aufrufe: 06.9.2022, 15:00 Uhr
RP / Lars HeppAutor