2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Angekommen in der Landesliga: Lich-Steinstraß (in blau hier im Spiel gegen Euskirchen) siegt gegen den KBC mit 4:0.
Angekommen in der Landesliga: Lich-Steinstraß (in blau hier im Spiel gegen Euskirchen) siegt gegen den KBC mit 4:0. – Foto: Manfred Heyne
Sparkasse

Lich-Steinstraß belohnt sich endlich mit dem ersten Sieg

Der Aufsteiger feiert einen 4:0-Erfolg gegen den Kohlscheider BC und ist nun endgültig in der Landesliga angekommen.

Verlinkte Inhalte

Angekommen! Die Sieger jubelten ausgiebig. Im dritten Spiel in der neuen Umgebung fühlte sich Aufsteiger Germania Lich-Steinstraß nach dem 4:0-Erfolg über den Kohlscheider BC dann auch als Fußball-Landesligist.

200 Minuten hatte es einschließlich der beiden Aufttaktniederlagen gedauert, bis es zum ersten Mal einen Treffer für die Platzherren zu feiern gab.

Das übernahm (standesgemäß) Kapitän Seyit Ceylan mit einem präzisen 20–Meter-Schuss (20.), unhaltbar für KBC-Torwart Jannik Hohnl. Nachdem Jelal Makki kurz vorher den Keeper zu einer Glanzparade gezwungen hatte. Die um jeden Meter kämpfenden Licher legten noch vor der Pause durch Ali Makki (40.) per Kopfball das verdiente 2:0 nach. Kohlscheid hatte bis zu diesem Zeitpunkt zwei, drei gute Möglichkeiten.

Das Team von Trainer Andreas Puzicha wirkte aber insgesamt zu harmlos und hatte den Gegner möglicherweise unterschätzt. Vor allem beim Abschluss fehlte geistige Frische. „Meine Mannschaft war heute nur die ersten 20 Minuten richtig dabei“, monierte Puzicha. Die Treffer drei und vier legten Marvin Büttner (65.) und Emirhan Duvahan (89.) nach. Vom KBC kam weiterhin kaum Sehenswertes. Puzicha: „Ich habe heute jegliche Aggressivität vermisst. Germania hat uns den Schneid abgekauft“.

Dagegen war Michael Hermanns, Trainer der Gastgeber, der Ansicht: „In den ersten beiden Spielen war nicht alles schlecht, heute aber auch nicht alles gut.“ Er war beeindruckt, dass „auch unsere fünf Einwechselspieler sich nahtlos gut ins Spiel eingefügt hatten. Nach einer ausgezeichneten kämpferischen Leistung von allen“.

Aufrufe: 07.9.2022, 20:24 Uhr
mali I AZ/ANAutor