2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht

Last-Minute-Sieg in Pirna-Copitz / Pokal-Aus gegen CFC

Das war ein Zitterspiel. Auf dem unfreundlichen Kunstrasen in Pirna-Copitz taten wir uns extrem schwer. Der Platzherr stark defensiv aufgestellt, wir mit Problemen überhaupt auf dem Platz zu bestehen. Immer wieder der VfL mit Konterfussball und das auch ziemlich ansehnlich. Wir weiter mit wenig Produktivität in der ersten Halbzeit. Leider dann auch noch eine recht schwere Verletzung unseres IV Giacomo! Gute Besserung!! Zur Halbzeit 0:0 gerecht, da wir überhaupt nicht drin waren.

Zweite Halbzeit zumindest mehr Spielanteile beim JFV. Dazu noch Chancen. Allerdings auch der Platzherr immer wieder gefährlich am und im JFV-Strafraum. Schlussmann Borschel hielt aber ALLES. Die Schlussphase dann Einbahnstraßenfußball. Leider auch hier eine Verletzung von Matteo. Gute Besserung!! Nun hatten wir mal Spielglück. Flanke, Verlängerung und Tim Lehmann am zweiten Pfosten - 0:1 in der 92. Minute. Das gehört auch zum Fußball! Unser JFV erwischte insgesamt keinen guten Tag, gewann aber 0:1 gegen wirklich starke Platzherren. Zur Belohnung gab es eine Burger-Siegprämie.

Dienstag nun noch das Pokal-Achtelfinale gegen den Chemnitzer FC. Leider mussten wir gleich auf 7 Spieler verzichten. Dank eines Blitzstarts legte uns der CFC binnen 10 Minuten lahm. Aber wir gaben nicht auf. Bis zur Halbzeit sogar Konterchancen. Auch die zweite Halbzeit sehr positiv. Wir kassierten kein Gegentor und selbst konnten wir mehrere Chancen erspielen. Schade, denn hier war mehr drin! Im Januar wird gegen den CFC in voller Besetzung getestet.

Aufrufe: 02.11.2023, 09:43 Uhr
Mario BeyerAutor