2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Im Derby-Rückspiel gab es zwischen Kapellen und Holzheim keinen Sieger.
Im Derby-Rückspiel gab es zwischen Kapellen und Holzheim keinen Sieger. – Foto: Sascha Köppen

Landesliga: Holzheimer SG gleicht im Derby spät aus

Bis in die Nachspielzeit hinein liegt Kapellen im Lokalduell der Landesliga gegen Holzheim mit 2:1 vorne. Dann trifft Paul Wolf zum Ausgleich.

Obwohl beim 2:2 (Halbzeit 2:1) im vor rund 400 Zuschauern im Jupp-Breuer ausgetragenen Lokalderby der Landesliga sowohl für Gastgeber SC Kapellen als auch für die Holzheimer SG Zählbares heraussprang, waren beide Trainer nicht hundertprozentig zufrieden.

Holzheimer gleichen spät aus

Fabian Nellen ärgerte natürlich, dass die von Luca Knuth (20.) und Nils Mäker per Foulelfmeter (34.) für den SCK herausgearbeitete 2:1-Führung nicht bis zum Schlusspfiff hielt. „Wenn du in der Nachspielzeit noch den Ausgleich kassierst, ist das schon ärgerlich.“ Sein Kollege Hamid Derakhshan fühlte sich von der Leistung seiner Schützlinge sehr angesprochen, die beiden Gegentreffer bezeichnete er indes als Gastgeschenke an die Hausherren. Holzheims Doppelpacker Paul Wolf traf zum 1:0 (13.) und sorgte am Ende auch für den auf jeden Fall verdienten Ausgleich (90.+1).

Ausführliche Berichterstattung folgt später.

Aufrufe: 018.3.2024, 09:45 Uhr
RP / Dirk SitterleAutor