2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Zuletzt gab es bei den Blau-Weißen reichlich Grund zu jubeln.
Zuletzt gab es bei den Blau-Weißen reichlich Grund zu jubeln. – Foto: Wolfgang Scheu

Landesliga 3 kompakt - Anspruchsvolle Aufgaben für den FC Neustadt

Der FC Neustadt will den starken Trend am Osterwochenende festigen

Verlinkte Inhalte

Dem FC Neustadt steht in der Fußball-Landesliga ein anspruchsvolles Osterwochenende bevor. Am Samstag geht es zum SV Denkingen, am Montag kommt der Tabellenführer.

Der FC Neustadt hat zuletzt eine starke Reaktion auf die 1:2-Auftaktniederlage in 2024 gegen den SV Geisingen gezeigt. "Manch einer hatte uns nach diesem Spiel schon abgeschrieben", sagt Trainer Sascha Waldvogel. Drei Spiele und sieben Punkte später hat sich die Ausgangslage der Neustädter verbessert, dennoch stehen die Blau-Weißen weiter auf einem Abstiegsplatz. Am Osterwochenende ist der FC Neustadt nun doppelt gefordert. Am Samstag (15.30 Uhr) beim SV Denkingen und am Montag daheim gegen den TSV Singen (15 Uhr). "In Denkingen ist es sehr schwierig zu bestehen. Das ist eine sehr eingeschworene Mannschaft mit einem klaren Plan", warnt Waldvogel. Das Spiel am Samstag bietet aber auch die große Möglichkeit, eine weitere Mannschaft voll in den Abstiegskampf zu ziehen. "Die Denkinger lauern auf Fehler. Ich gehe von einem sehr engen Spiel aus", so Waldvogel.

Am Montag im Jahnstadion ist die Ausgangslage dann eine ganz andere. Mit dem Türk. SV Singen kommt das absolute Topteam der Liga nach Neustadt. "Jeder Spieler, den die auf der Bank haben, wäre bei allen anderen Teams der Liga einer der besten Spieler und gesetzt", beschreibt Waldvogel den "Luxuskader" der Singener, die mit aller Macht in die Verbandsliga wollen und wohl auch nicht mehr zu stoppen sind. Dennoch will der FC Neustadt dem Tabellenführer ein Bein stellen. "Eine exzellente Teamleistung ist gefragt", ist sich Waldvogel sicher.

Aufrufe: 027.3.2024, 21:17 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor