2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Jugendleiter Roland Zue, Neutrainer Thomas Krüger und sportlicher Leiter Michael Meindl (v.l.)
Jugendleiter Roland Zue, Neutrainer Thomas Krüger und sportlicher Leiter Michael Meindl (v.l.) – Foto: Matthias Krinner

Kurioser Trainer-Tausch: Krüger übernimmt zur neuen Saison Bayerbach

Der Noch-Trainer des VfR Moosthenning tritt beim TSV Bayerbach in die Fußstapfen seiner eigenen Nachfolger

Thomas Krüger wird neuer Trainer beim Mallersdorfer A-Klassisten ab der Saison 23/24. Der bisherige Trainer vom SV Moosthenning folgt damit auf das Trainerduo Haseneder/Lito, die wiederrum zum SV Moothenning wechseln.

Andreas Haseneder war zwei Jahre Spielertrainer in Bayerbach, Fabio Lito sogar vier Jahre. "Dass der Weggang von Andreas und Fabio einen großen Qualitätsverlust in der Offensive bedeutet, ist klar. Nichtdestotrotz haben wir uns bewusst für einen Chefanweiser an der Linie entschieden“, so der sportliche Leiter Michael Meindl.

Der neue Trainer Thomas Krüger weiß, was beim Abenteuer Bayerbach auf ihn zukommt: "Wir haben in den geführten Gesprächen schnell gemerkt, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Die Mannschaft hat Potenzial und steht in der Tabelle nicht da, wo sie stehen sollte. Ich freue mich auf eine eingeschworene Mannschaft, einen tollen Verein und viele Fans. Ein großes Ziel der nächsten Jahre wird sein, dass wir nach und nach die Jugendspieler in die erste und zweite Mannschaft integrieren. Sportlich wollen wir natürlich aus dem unteren Drittel der Tabelle raus.“



Sportlich läuft es für die Bayerbacher diese Saison alles andere als gut. Aus 13 Spielen konnte man nur sechs Punkte holen, was den vorletzten Tabellenplatz bedeutet. Hoffnung bringt aber die Rückrunde: Von den restlichen neun Spielen finden sieben Partien zuhause im „Bayerbacher Hexenkessel“ satt.

Auch Michael Meindl gibt sich zuversichtlich: "Wir werden uns wieder nach vorne kämpfen. Unsere jungen Wilden und die alten Hasen geben eine gute Mischung ab, ein neuer Trainer mit neuen Impulsen bringt da sicher wieder einen frischen Schwung rein. Eventuell holen wir noch einen Spielertrainer mit ins Boot. Wenn uns ein Kandidat über den Weg läuft, der menschlich gut ins Team passt und uns sportlich weiterbringt, könnten wir uns einen zweiten Trainer gut vorstellen.“

Aufrufe: 021.3.2023, 16:45 Uhr
Matthias KrinnerAutor