2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Hartmut Kölpin

Küsten mit Kantersieg - Scharnebeck beendet die Mini-Krise

Bezirksliga Lüneburg 1: Bardowick steht einsam an der Spitze

Die SV Scharnebeck hat ihre Mini-Krise in der Bezirksliga Lüneburg 1 überwunden. In Torlaune präsentierte sich weiterhin die Torfabrik vom SV Küsten. An der Spitze bleibt der TSV Bardowick jedoch weiterhin einsam enteilt.

Wenn es um Torhunger geht, dann bleibt der SV Küsten das Maß aller Dinge in der Liga. Der SVK war Gegner Bodenteich klar überlegen und drückte das auch im Ergebnis aus. Die Top-Torjäger Pascale Reinhardt (17) und Timo Schumacher (12) füllten ihre Tore-Konten weiter auf. Dazu trug sich auch Mardon Gehrke gegen seinen Ex-Klub in die Torschützenliste ein.

Der SV Ilmenau landet einen Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt! Die Melbecker riefen eine ansprechende Vorstellung ab. Ein Knackpunkt war dann auch, dass Rückkehrer Jonas Ahrens den zwischenzeitlichen Ausgleich postwenden egalisierte (68.).

Ein solcher Ausrutscher darf dem MTV Barum nicht passieren, wenn er die Verfolgung von Primus Bardowick ernsthaft aufnehmen möchte. Andererseits rief der SV Rosche auch eine gute Leistung ab, um beim Spitzenteam einen Punkt zu entführen. Nach einem tollen Steckpass von Dennis Hielscher war es Erik Reimer, der mit der linken Innenseite einschob und Rosche sogar vom Auswärtssieg träumen ließ (59.). Nur elf Minuten später kam jedoch Daniel Maaß ein wenig Ping-Pong-artig vor den gegnerischen Kasten und erzielte noch den Ausgleich (70.).

Mit dem vierten Sieg aus den letzten fünf Spielen lässt der SV Wendisch Evern alle Abstiegssorgen erstmal hinten abstehen. Mit dem 3:0-Erfolg über den SV Holdenstedt hat der SVW zehn Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Die Hausherren mussten lange geduldig bleiben, entschieden die Partie dann aber durch einen Doppelschlag von Nils Jurischka (54.) und Paul-Lukas Boelter (59.)

Der TuS Barskamp streckt nach seinem zweiten Sieg in Folge die Fühler nach dem rettenden Ufer aus. Barskamp nutzte auch ein wenig das Spielglück, nachdem die Kugel erst an den Querbalken und dann vom Rücken von Torhüter Torben Hahmeyer über die Linie rutschte (5.). Nachdem Sebastian Bagunk nachlegte (17.), verwalteten die Hausherren ihren Vorsprung bis in die Schlussphase. Dennis Maulhardt verkürzte (88.), der Ausgleich blieb Holdenstedt aber verwehrt.

Nach vier sieglosen Spielen musste die SV Scharnebeck auch gegen Schlusslicht Vastorf geduldig bleiben. Erst im zweiten Durchgang zog die SVS die Partie auf ihre Seite. Nachdem Corvin Röhling den Bann brach (60.), legte Julian Menzel einen Doppelpack nach (70., 74.).

Der TSV Bardowick läuft der Konkurrenz immer weiter davon. Zunächst machte sich der Tabellenführer das Leben noch selbst schwer, weil abgesehen von Jannik Neumann (36.) die Gäste ihre Möglichkeiten liegenließen. Als Lennart Ahrens für klare Verhältnisse zu sorgen schien (74.), verkürzte Joel Meier postwendend (75.). Damit war das Oberwasser kurzzeitig bei Breese-Langendorf, bis Robert-Ralph Lazo-Garcia (87.) und Thorben Glüsing (90.+2) den entstehenden Raum für die Entscheidung nutzten.

Mit einem Dreierpack gab Niels Bergmann (38., 42., 62.) den Reppenstedt-Schreck. Nach einer Notbremse sah Max Kuhlmann die Rote Karte, doch der Aufsteiger gelang trotzdem beinahe das Comeback. Sebastian Martin (75.) und Daniel Stäcker (84.) verkürzten, der Ausgleich blieb den Gastgebern aber verwehrt.

Aufrufe: 030.10.2022, 21:00 Uhr
Moritz StuderAutor