2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Zum Niederknien: Christian Seidl machte drei Tore und war damit wieder maßgeblich am 6:1-Sieg seiner Künzinger beteiligt.
Zum Niederknien: Christian Seidl machte drei Tore und war damit wieder maßgeblich am 6:1-Sieg seiner Künzinger beteiligt. – Foto: Harry Rindler

Künzinger Sixpack zum Stadionfest - Derbysieg für den 1. FC Passau

4. Spieltag: Ruhmansfelden setzt sich im Landkreisderby durch

Verlinkte Inhalte

Der FC Künzing und die SpVgg Ruhmannsfelden marschieren im Gleichschritt vorneweg in der Bezirksliga Ost. Die "Römer" fegten passend zum Stadionfest den FC Salzweg mit 6:1 von der eigenen Anlage, die Lerchenfeldkicker setzten sich im Landkreisderby mit 2:0 gegen den TSV Regen durch. Das Passauer Derby gewann der FC knapp mit 1:0.

Sa., 06.08.2022, 16:30 Uhr

Der FC Künzing hat am Samstag zum Stadionfest geladen - und die Bezirksligamannschaft gab sich keine Blöße und lieferte! Ungefährdet fegten die "Römer" den FC Salzweg vom Feld. Nach einer Stunde und dem 3:0 war die Partie durch. Der FCK blieb aber weiter torhungrig und legte noch drei weitere Treffer drauf. Mann des Spiels war wieder einmal Christian Seidl, der drei Tore erzielen konnte.


Derbysieg für den 1. FC Passau! Mann des Spiels aus FC-Sicht war Maximilian Moser, der quasi mit dem Pausenpfiff das 0:1 erzielte (45.). Ein komplett gebrauchter Tag für den SVS vor 335 Zuschauern. Knackpunkt des Spiels sicher die frühe rote Karte für Schaldings Jonas Steinleitner nach nur 25 Minuten. Zudem musst Felix Paßberger mit einer schweren Sprunggelenksverletzung ausgewechselt und im Krankenhaus behandelt werden.


Ein mehr als deutlicher Erfolg für die Hausherren. Nach der Partie fasste Abteilungsleiter Christian Moser das Geschehen wie folgt zusammen: "Nach anfänglichlichem Abtasten erzielte Jonas Blöchl das 1:0 mit einem sehenswerten Treffer aus 25 Meter. Danach übernahm die Heimmannschaft das Kommando und erzielte in der Folge weitere fünf Treffer. Das Ergebnis war auch in dieser Höhe verdient."


Im Landkreisderby vor über 300 Zuschauern behielten die Hausherren die Oberhand. Robert Peter und Fabian Schiller markierten die Treffer für die SpVgg.


Die weiteren Partien:


Aufrufe: 06.8.2022, 22:00 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor