2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Der SV Neuhausen/Offenberg (weiße Tirkots) zählt zum Favoritenkreis
Der SV Neuhausen/Offenberg (weiße Tirkots) zählt zum Favoritenkreis – Foto: Harry Rindler

Künzing ist der große Favorit im Landkreis Deggendorf

Hallenmeisterschaft Landkreis Deggendorf: Neuhausen, Plattling & Co. machen Jagd auf die "Römer"

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag steigt ab 13 Uhr die Hallen-Landkreismeisterschaft des Deggendorf, die in der Comenius-Sporthalle ausgetragen wird. Acht Mannschaften haben sich für die Endrunde qualifiziert und die beiden besten Teams des Landkreises dürfen bei der Kreismeisterschaft des Fußballkreises Ost an den Start gehen, die am 14. Januar in Straubing über die Bühne geht.

Der große Favorit

Schon alleine die Tatsache, dass der FC Künzing als Bezirksligist klassenhöchster Starter ist, lässt die Mannen von der B8 zum Favoritenkreis gehören. Den Erwartungen wurden die "Römer" in der Vorrunde vollauf gerecht. Zwar fehlen im Aufgebot die beiden ehemaligen Regionalliga-Cracks Fabian Burmberger und Christian Seidl, trotzdem zeigten Akteure wie Maximilian Tiefenbrunner, Simon Kröninger, Michael Saiverth, Florian Rockinger und "Oldie" Wolfgang Resch technisch hochwertigen Hallenfußball. "Wir haben es in der Vorrunde gut gemacht und wollen auch am Sonntag wieder einen schönen Fußball zeigen. Als Ziel haben wir uns gesetzt, ins Halbfinale zu kommen. Was letztlich rausspringt, wird sich zeigen. In der Halle ist die Tagesform extrem wichtig und ein Spiel ist im Futsal schnell verloren", meint Künzings Coach Matthias Süß.




Der weitere Favoritenkreis

Dass es der SV Neuhausen-Offenberg in der Halle kann, ist bekannt. Die Schützlinge von Johann Lauerer und Andreas Karl haben zweifellos das fußballerische Potenzial, sehr weit zu kommen. Gleiches gilt für den Nehausener Ligakonkurrenten SpVgg Plattling. "Wir werden mit einer gut besetzten Mannschaft auftreten, bei der alle viel Lust auf die Halle haben. Auch ohne unseren Hallenspezialisten Karabas wollen wir ein erfolgreiches Turnier spielen", lässt Plattlings Sportlicher Leiter Michael Döschl wissen. Auch Titelverteidiger SV Bernried hat sich für die Endrunde qualifiziert. Die Blau-Weißen wollen - unterstützt von ihren grandiosen Fans - ein gutes Turnier spielen, wenngleich der Kraus-Truppe dieses Mal wohl nur eine Außenseiterchance eingeräumt werden darf. Nimmt man die Vorrunden-Eindrücke als Maßstab, ist TG Dragons Deggendorf stärker einzuschätzen. Aytac, Ögütlü & Co. überstanden die Gruppenphase ungeschlagen und blieben dabei sogar komplett ohne Gegentor. Chancen dürfen auch dem souveränen Kreisklassen-Primus FC Handlab-Iggensbach eingeräumt werden.




Die Turnierübersicht:

Aufrufe: 015.12.2023, 11:35 Uhr
Thomas SeidlAutor