2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Starke Vorstellung der Dragons - auch in der Halle. Mirco Depalma und Co. stehen souverän in der Deggendorfer Landkreis-Endrunde!
Starke Vorstellung der Dragons - auch in der Halle. Mirco Depalma und Co. stehen souverän in der Deggendorfer Landkreis-Endrunde! – Foto: Harry Rindler

Aholming, Metten, FC Deggendorf und SG Gergweis fliegen raus!

Landkreis Deggendorf - Vorrunde: Gruppe 2: Bärenstarke TG Dragons Deggendorf holen sich den Gruppensieg ohne Gegentor (!), Stephansposching und Plattling ebenfalls ohne Probleme +++ Gruppe 1: Topfavorit Künzing gibt sich keine Blöße, Handlab-Iggensbach macht's spannend bis zum Schluss

Die beiden Vorrundengruppen im Deggendorfer Landkreis-Hallenpokal sind absolviert. In Gruppe 1 setzte sich der hoch favorisierte FC Künzing sehr souverän durch. Dahinter marschierten auch der SV Neuhausen-Offenberg, der FC Handlab-Iggensbach und der SV Bernried Richtung Landkreis-Endturnier am 17. Dezember in der Deggendorfer Comenius-Halle. Ebenfalls im Landkreis-"Finale" mit von der Partie: die TG Dragons Deggendorf, die SpVgg Stephansposching, die SpVgg Plattling und der TSV Hengersberg.

In Gruppe 1 hatte Bezirksligist FC Künzing bei vier Siegen und einem Remis so gar keine Probleme. Dahinter hatte der SV Neuhausen-Offenberg sogar bis zum Abschlusspiel die Chance auf den Gruppensieg, unterlag den Künzingern dort aber klar und deutlich mit 1:4. Ohne Probleme kam auch der SV Bernried durch, rutschte zum Schluss - frühzeitig qualifiziert - noch auf Rang vier ab. Zur Erinnerung: die besten Vier (!) jeder Vorrundengruppe ziehen ins Landkreis-Finale ein. Und so mussten nur (!) der TSV Aholming und der TSV Metten ausscheiden. Die Mettener hofften bis zum Schluss. Allerdings machte der 4:0-Abschlusssieg der Handlaber dem TSV einen Strich durch die Rechnung. Ein Remis hätte "Hanlou" gereicht, am Ende wurde es ein nie gefährdeter Kantersieg!

Früh die Luft raus war aus Gruppe 2. Während die TG Dragons Deggendorf tolle Leistungen zeigten und am Ende - bei vier Siegen und einem Remis - ohne Gegentreffer den Gruppensieg perfekt machen konnten, war für den FC Deggendorf und die SG Gergweis/Pörndorf/Göttersdorf bereits vorzeitig Schluss. Weil sich beide im Direktduell auch noch Remis trennten, war die Spannung raus. Obwohl vier der sechs Teams pro Gruppe eine Runde weiterkommen, war der Rückstand für beide bereits zu groß. In der Deggendorfer Landkreis-Endrunde stehen - vollkommen verdientermaßen - neben den Dragons auch die SpVgg Stephansposching, die SpVgg Plattling und der TSV Hengersberg.


Hier geht's zur Turnier-Übersicht - samt allen Livetickern und FuPa.tv-Video-Highlights!






Aufrufe: 09.12.2023, 17:58 Uhr
Sebastian ZiegertAutor