2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Die SG Benrath-Hassels feiert einen versöhnlichen Saisonabschluss.
Die SG Benrath-Hassels feiert einen versöhnlichen Saisonabschluss. – Foto: Michael Heinz Kelleners

Benrath zum Abschluss in Torlaune

Der Kreis-Vizemeister rückt durch ein 6:2 bis auf zwei Zähler an den Primus heran.

Am letzten Spieltag der Kreisliga A zeigte die Angriffsmaschinerie des FC Kosova noch einmal menschliche Züge. Der Meister und Aufsteiger in die Bezirksliga, der in dieser Saison Tore am Fließband erzielte, kam im bedeutungslosen letzten Saisonspiel beim DSV 04 diesmal nicht über ein 1:1 hinaus.

„Wir haben heute einige Chance vergeben. Dass die Jungs bei diesen hohen Temperaturen und angesichts der bereits gesicherten Meisterschaft vielleicht nicht mit allerletzter Konsequenz agiert haben, kann man aber auch nachvollziehen“, sagte Trainer Ibo Cöl. Xhulio Lickollari (70.) brachte den Meister in Führung. DSV-Routinier Swan Oehme sorgte mit seinem Ausgleichstor für die Punkteteilung (84.).

Hinter dem FC Kosova rückte der Vizemeister SG Benrath-Hassels mit einem 6:2-Sieg über Absteiger SV Hilden-Ost noch einmal bis auf zwei Zähler an den Primus heran. Die Elf von Nermin Ramic blickt mit nunmehr 95 erspielten Punkten ebenfalls auf eine herausragende Spielzeit zurück. Für den großen Wurf reichte es in diesem Jahr aber nicht ganz. Hakim Boussaria (3., 54.), Ismail Agic (18.), Adem Hadzic (25.) und Adin Civa (82., 86.) machten die letzten Saisontore für die SG.

Gerresheim und Bosporus trennen sich 2:2

Einen versöhnlichen Abschluss einer nur mäßig verlaufenen Rückrunde feierte Tusa 06 mit dem 4:1-Auswärtssieg über den ASV Tiefenbroich. Für den souveränen Tabellendritten sorgten Jannik Bohlmann (57.), Anton Götz (75.), Florian Sagebiel (80.) und Ezra Oduro (84.) im zweiten Abschnitt für klare Verhältnisse.

Im direkten Duell zwischen den Sportfreunden Gerresheim und dem FC Bosporus ging es um Tabellenplatz vier. Die fünfplatzierten Gäste wähnten sich bei 2:0-Führung (Özgür Beser, 60.; Levent Olgun, 64.) schon auf der Überholspur. Doch Gerresheim kam durch Quang-Nghi Nguyen (77.) und Jannik Behrens (84.) noch zum Ausgleich und verteidigte so Rang vier.

Noch einmal in Torlaune präsentierte sich der in der Rückrunde schwächende Polizei SV beim 7:3-Sieg über den SSV Erkrath. Adrian Büscher und Tammo Dornbusch trafen jeweils doppelt für den Tabellenneunten. Nur ein kleines Trostpflaster dürfte der abschließende 1:0-Sieg des Rather SV II über die zweite Mannschaft der Turu gewesen sein. Denn Rath mit Torschütze Roberto Elmpt (77.) muss hinunter in die Kreisliga B. Das gilt auch für Rhenania Hochdahl, die der SC West II auch dank zweier Treffer von Max Ahrens mit 4:2 bezwang.

Aufrufe: 019.6.2022, 21:00 Uhr
RP / Marcus GiesenfeldAutor