2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Durch ihre Siege zieht Riedrode ins Viertel- und Einhausen ins Halbfinale ein.
Durch ihre Siege zieht Riedrode ins Viertel- und Einhausen ins Halbfinale ein. – Foto: Jan-Niclas Grömling

Kreispokal: Riedrode im Viertel- Einhausen im Halbfinale

Aschbach verpasst Derby-Viertelfinale

Bergstraße. Erst vor wenigen Tagen ist Abdurahman Darwish von Eintracht Wald-Michelbach zum A-Ligisten TSV Aschbach gewechselt. Der Zwanzigjährige, der zuletzt bei der A-Jugend des JFV Wald-Michelbach/Abtsteinach am Ball war, hatte am Freitag den ersten Pflichtspieleinsatz für seinen neuen Verein. Doch auch der neue Verteidiger konnte nicht verhindern, dass die Aschbacher das Drittrunden-Nachholspiel im Bergsträßer Kreispokal mit 1:4 (1:1) gegen die FSG Riedrode verloren.
Zwar glich Nick Weihrauch kurz vor der Pause die Gästeführung von Gianluca Lucchese (34.) aus, doch im zweiten Abschnitt machte sich die Klasse des Gruppenligisten bemerkbar. Ein Eigentor von Denis Mulaj (66.) brachte die FSG auf die Siegerstraße. Luca Dieken (80.) und Markus Moh Amar (83.) erhöhten.

Damit verpassten Aschbach das Viertelfinale, in dem Eintracht Wald-Michelbach der Derbygegner gewesen wäre. Auf das Gastspiel des Verbandsligisten freut sich nun Riedrode. Die Partie ist auch schon terminiert: Aschermittwoch (22.), 19.30 Uhr.

Kreispokal, Viertelfinale: FV Biblis – SSG Einhausen n. E. 3:5 (1:1). Als zweite Mannschaft nach dem FC 07 Bensheim steht Einhausen im Halbfinale, musste dabei aber den Umweg über das Elfmeterschießen gehen. Nach 90 Minuten stand es 1:1 beim Kreisoberliga-Konkurrenten. Vom Punkt hatte die SSG in Florian Stiepel, Marco Weis, Max Gebhardt sowie Nils Döhren vier treffsichere Schützen. Zudem parierte Keeper Alexander Kunzelmann einmal, und einen Strafstoß verschoss Bibis. Lediglich Spielertrainer Torsten Schnitzer und Eron Alija waren für den FV erfolgreich.
Beide Teams taten sich schwer, ein geordnetes Spiel aufzubauen. In der zerfahrenen Partie war Einhausen optisch überlegen. In der Schlussphase stellte Eron Alija (88.) den Spielverlauf jedoch fast auf den Kopf und brachte die aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber in Führung. Juan Marroqui Cases erzielte in der Nachspielzeit aber noch den 1:1-Ausgleich und sicherte der SSG damit das Elfmeterschießen.
„Bei uns war noch viel Sand im Getriebe, auf Grund einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt geht unser Weiterkommen aber durchaus in Ordnung“, sagte SSG-Spielausschussmitglied Stefan Ringel.
Kreispokal

Mittwoch, 22. Februar:
FSG Riedrode – Eintr. Wald-Michelbach (19.30)
FC Fürth – VfR Fehlheim (20.00)

Aufrufe: 021.2.2023, 10:25 Uhr
kar/net/üAutor