2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Rot-Weiß Auerbach spielt auch in der kommenden Saison Gruppenliga.
Rot-Weiß Auerbach spielt auch in der kommenden Saison Gruppenliga. – Foto: Mara Wolf

Relegation: Auerbach hält die Gruppenliga

TSV setzt sich im Entscheidungsspiel in Reichelsheim deutlich mit 3:0 gegen Modau durch

Reichelsheim. Die TSV Auerbach spielt weiterhin in der Gruppenliga um Punkte. Im Endspiel der Relegationsrunde, das in Reichelsheim ausgetragen wurde, setzten sich die Rot-Weißen gestern Abend deutlich mit 3:0 gegen die SG Modau durch. Grundsätzlich muss man den Schützlingen von Giuliano Tondo einen souveränen Auftritt in der Relegationsrunde bescheinigen. In allen drei Begegnungen blieb Auerbach ohne Gegentreffer und dies war letztlich auch die Grundlage des verdienten Klassenerhalts.

Die TSV war im Finale gegen einen eher defensiv eingestellten Gegner aus Modau die spielerisch und läuferisch klar bessere Mannschaft, versäumte es aber im ersten Abschnitt, frühzeitig die Weichen auf Sieg zu stellen. Dabei zeigten u. a. Burak Türkyilmaz, Rene Brunner, Nico Jäger und Jonathan Pommerenke zunächst noch Nerven im Torabschluss. Nach etwa 30 Minuten ließen die Rot-Weißen vorübergehend ein wenig die Zügel schleifen, wodurch Modau besser ins Spiel kam, aber mehr als eine Chance durch Becker (38.) sprang für den Kreisoberligisten nicht heraus.

Einen Bericht aus Sicht von Modau lest ihr hier.

In der zweiten Halbzeit dominierten schließlich die Auerbacher, denn über eine mannschaftlich geschlossene Leistung fanden sie zurück zu alter Stärke, wurden dazu mutiger und zeigten sich nun effektiv in der Chancenverwertung. Nico Jäger (58.) erlöste die zahlreich mitgereisten Anhänger der TSV mit dem Treffer zum 1:0 – und man merkte auch den Spielern an, dass nun Ballast abfiel. Patrick Bolonga (82.) ließ nach seiner Einwechslung das 2:0 folgen und den Schlusspunkt setzte schließlich der ebenfalls eingewechselte Vebi Ferati (89.) mit dem Treffer zum 3:0- Endstand.

TSV Auerbach: Hein – Halbig, Hofmann (75. Ferati), Pommerenke, Brunner (80. El Yassimi), Thobe (85. Julian Schmidt), David Schmidt (71. Bolonga), Türkyilmaz, Fischer, de Simone, Jäger (86. Jäger).
Tore: 0:1 Jäger (58.), 0:2 Bolonga (82.), 0:3 Ferati (89.). – Schiedsrichter: Jäschke (Nieder-Roden). – Zuschauer: 400.

Aufrufe: 014.6.2023, 23:27 Uhr
net/üAutor