2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Thies Meyer

Kreisliga Verden in der Übersicht

Viele Tore am 5. Spieltag +++ Bassen siegt 7:0 +++ Langwedel-Völkersen kommt zuhause unter die Räder

Der 5. Spieltag in der Übersicht

Der TSV Bassen dominierte das Spiel gegen den TV Oyten und gewann am Ende mit einem deutlichen 7:0-Sieg. Bereits in der 9. Spielminute eröffnete Aleksander Nesic mit einem präzisen Schuss den Torreigen und brachte sein Team mit 1:0 in Führung. Nur vier Minuten später erhöhte Mark Moffa auf 2:0. Kurz vor der Halbzeit gelang Marcel Meyer in der 38. Minute das 3:0 .Nach dem Seitenwechsel erhöhte Yannick Hansen in der 52. Minute auf 4:0. In der 65. Minute war es erneut Aleksander Nesic, der zum 5:0 traf. Der eingewechselte Jonas Lübeck erzielte in der 86. Minute das 6:0. Kurz vor Schluss setzte Lukas Zerrenner mit seinem Treffer in der 89. Minute den Schlusspunkt zum 7:0-Sieg für den TSV Bassen.

Der TSV Lohberg verliert in der Kreisliga Verden gegen den SV Hönisch mit 0:3. In der 13. Spielminute geht Hönisch durch ein Tor von Hamdin Özer mit 1:0 in Führung. In der 69. Minute erhöht Hönisch per Elfmeter auf 2:0. Joan Bro verwandelte. Kurz vor Schluss erhöht Amer Özer in der 85. Minute auf 3:0 für Hönisch. Damit sichert sich Hönisch einen souveränen Auswärtssieg.

Im Kreisligaspiel zwischen Turnerbund Uphusen und SV Wahnebergen konnte sich die Heimmannschaft klar mit 6:1 durchsetzen. Bereits in der 37. Spielminute ging Uphusen mit 1:0 in Führung: Philipp Rockahr traf ins Tor. Nur vier Minuten später erhöhte Rocat Undav auf 2:0 für Uphusen. In der 65. Spielminute sorgte Rocat Undav erneut für Jubel bei den Gastgebern und erhöhte auf 3:0. Wahnebergen gelang in der 71. Minute durch Jannik Althausen der Anschlusstreffer zum 3:1. Doch Uphusen ließ nicht locker und sorgte in der 80. Minute durch Tarik Rebah für das 4:1. Nur zwei Minuten später traf David van der Leij zum 5:1 für Uphusen. Den Schlusspunkt setzte Kamil Robak in der 87. Minute mit dem 6:1 für Uphusen. Ein deutlicher Sieg für Turnerbund Uphusen auf heimischen Platz.

In der Kreisliga Verden fand am 5. Spieltag ein spannendes Spiel zwischen dem TSV Thedinghausen und dem TSV Uesen statt. Das Spiel endete mit einem deutlichen Sieg für die Heimmannschaft, die mit 5:0 gewann. Bereits in der 18. Spielminute gelang Daniel Terentjew das erste Tor für den TSV Thedinghausen. Nach der Halbzeitpause setzte Daniel Terentjew seine starke Leistung fort und erzielte bereits in der 46. Minute das zweite Tor für sein Team. Erneut zeigte er sich vor dem Tor äußerst treffsicher und erhöhte auf 2:0. In der 57. Minute sorgte Jan-Niklas Schalati für das 3:0 für den TSV Thedinghausen. Die Hoffnungen des TSV Uesen auf eine mögliche Aufholjagd wurden in der 62. Minute zunichte gemacht. Artur Kämena erzielte das 4:0 für die Gastgeber und ließ damit keine Zweifel am Sieg des TSV Thedinghausen aufkommen. In der Schlussminute kam es dann noch zu einem Eigentor, das den Endstand von 5:0 markierte. Alexander Marx traf unglücklich ins eigene Tor und besiegelte damit die Niederlage des TSV Uesen. Insgesamt zeigte der TSV Thedinghausen eine starke Leistung und sicherte sich mit diesem deutlichen Sieg drei wichtige Punkte

Der 1. FC Rot-Weiß Achim konnte sich einen wichtigen Heimsieg gegen den MTV Riede sichern. In einem spannenden Spiel gelang Achim vor heimischem Publikum ein knapper 3:2 Erfolg. Den ersten Treffer erzielte Toray Kara in der 34. Spielminute und brachte sein Team somit in Führung. In der 58. Minute erhöhte Abdijibar-Ali Arraleh auf 2:0 für Achim. Doch die Gäste aus Riede gaben nicht auf und Marcel Grashoff erzielte in der 62. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1. Nur neun Minuten später gelang Maik Stöver sogar der Ausgleichstreffer zum 2:2. Doch die Heimmannschaft schlug zurück und in der 80. Minute war es erneut Toray Kara, der den entscheidenden Treffer zum 3:2 für Achim erzielte. Mit diesem Sieg verbessert sich der 1. FC Rot-Weiß Achim in der Tabelle und kann voller Selbstvertrauen in die nächsten Spiele gehen.

Der TSV Dörverden empfing den TSV Achim in der Kreisliga Verden. In einem spannenden Spiel gingen beide Mannschaften hochmotiviert in die Partie. Die erste Spielhälfte verlief torlos, da beide Abwehrreihen ihre Arbeit gut verrichteten. Nach der Halbzeitpause wurde es dann turbulent: In der 50. Minute gelang dem TSV Achim das 0:1. Doch nur kurz darauf, in der 52. Minute, erzielte der TSV Dörverden den Ausgleich. Es stand 1:1. Die Mannschaften trennten sich mit je einem Punkt und gehen mit gemischten Gefühlen aus der Partie.

Der FSV Langwedel-Völkersen 2006 musste eine bittere Niederlage gegen den TSV Brunsbrock einstecken. Schon früh konnte der Gast in der 10. Minute in Führung gehen. In der 37. Minute fiel das 0:2 für Brunsbrock. Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste: In der 52. Minute erzielte Brunsbrock das 0:4. In der 65. und 78. Minute markierte Brunsbrock weitere Treffer. Der FSV Langwedel-Völkersen 2006 fand kein Mittel gegen die konzentriert agierende Gästeelf und musste daher eine klare 0:6 Heimniederlage hinnehmen.

Aufrufe: 04.9.2023, 18:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor