2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Mathias Leschek

Kreisliga Verden im Überblick

Sechs Tore im Achimer Derby +++ Riede schlägt Bassen

Der 6. Spieltag der Kreisliga Verden im Überblick:

Der SV Wahnebergen empfing am 6. Spieltag der Kreisliga Verden den TSV Lohberg zu Hause. In einer spannenden Partie fiel letztendlich nur ein einziges Tor, das den Gästen den Sieg bescherte. In der 52. Spielminute ereignete sich das entscheidende Tor, allerdings war es ein Eigentor des Wahnebergen-Spielers Finn Henrik Boyer.

Das Spiel findet am 31. Oktober statt

Im Kreisliga Verden Duell zwischen dem TSV Brunsbrock und dem TSV Dörverden setzte sich die Gastmannschaft mit 2:0 durch. Bereits in der 11. Spielminute gingen die Gäste in Führung, als Yannick Bögelsack das 0:1 erzielte. In der 65. Minute baute der TSV Dörverden seine Führung aus. Am Ende musste sich der TSV Brunsbrock geschlagen geben und der TSV Dörverden durfte sich über einen Auswärtssieg freuen.

Schon früh in der 7. Minute erzielte Anil Morkan für die Gäste das 0:1. Die Heimmannschaft ließ sich jedoch nicht entmutigen und schlug in der 21. Minute durch Fabian Schmidt zum 1:1 zurück. Doch das Gastteam ließ nicht locker und in der 28. Minute war es erneut Anil Morkan, der zum 1:2 traf. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Faruk Senci in der 41. Minute auf 1:3 für den 1. FC Rot-Weiß Achim. Doch die Spannung blieb hoch, denn noch vor dem Seitenwechsel gelang Erdal Yüksel in der 45. Minute der Anschlusstreffer zum 2:3 für den TSV Achim. In der zweiten Halbzeit kämpften beide Teams hart, doch es dauerte bis zur 78. Minute, ehe Daniel Freund das Spiel für den 1. FC Rot-Weiß Achim entschied und das 2:4 erzielte. Am Ende konnten sich die Gäste über drei Punkte im Lokalderby freuen.

Der MTV Riede gewinnt ein spannendes Spiel gegen den TSV Bassen mit 3:2. Bereits in der 4. Minute geht Riede durch einen Elfmeter von Janek Wohlers in Führung. Doch Bassen kann nur 3 Minuten später durch Kevin Segelken ausgleichen. In der 27. Minute erzielt Marvin Just das 2:1 für Riede. Mit diesem knappen Vorsprung geht es in die Halbzeit. Direkt nach Wiederanpfiff erhöht Jannis Johanningmeier in der 46. Minute auf 3:1 für Riede. Bassen gibt nicht auf und kann in der 78. Minute durch Daniel Wiechert auf 3:2 verkürzen. Die Rieder verteidigen ihre Führung erfolgreich bis zum Abpfiff und können sich über einen wichtigen Heimsieg freuen.

In einem packenden Spiel der Kreisliga Verden gewinnt der TSV Thedinghausen mit 4:3 gegen TV Oyten. In der 7. Minute erzielte Murat Avanas das 1:0 für Oyten. In der 33. Minute glich Jan-Dirk Oelfke per Elfmeter für Thedinghausen aus. Gleich nach der Halbzeit verwandelte Oelfke erneut einen Elfmeter zum 2:1 für Thedinghausen. In der 77. Minute erhöhte Artur Kämena auf 3:1 für Thedinghausen. Doch nur eine Minute später brachte Avanas Oyten wieder heran zum 2:3. In der 86. Minute erhöhte Jannik Blischke auf 4:2 für Thedinghausen. In der Nachspielzeit konnte Oyten durch einen Treffer von Linus Pucks noch auf 3:4 verkürzen, doch es reichte nicht mehr zum Ausgleich.

In einem spannenden Spiel zwischen dem TSV Uesen und dem TSV Bierden endete die Partie mit einem 2:2 Unentschieden. In der 15. Minute gelang Noah Büber vom TSV Bierden das erste Tor des Spiels, sodass dieser mit 1:0 in Führung gingen. Doch nur 16 Minuten später erzielte Okan Sagir für den TSV Uesen den Ausgleichstreffer zum 1:1. Die Vorlage kam von Niklas Bade. In der 55. Minute konnten die Uesener erneut jubeln, als Max Bo Dobberstein das 2:1 erzielte. Die Vorarbeit lieferte Lasse Steinberg. Doch die Führung währte nicht lange, denn nur drei Minuten später gelang Jannik Paul Sobczak vom TSV Bierden der Ausgleichstreffer zum 2:2 Endstand.

Aufrufe: 012.9.2023, 07:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor