2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Sascha Drenth

Kreisliga Verden: Der 2. Spieltag im Überblick

Uphusen II und Riede revanchieren sich für Pokal-Pleiten

Der 2. Spieltag der Kreisliga Verden im Überblick:

In einem einseitigen Spiel hat der TSV Bassen einen klaren 7:0-Sieg gegen den TSV Uesen eingefahren. Bereits in der 18. Minute eröffnete Daniel Wiechert mit seinem Tor zum 1:0 den Torsreigen. Nur wenige Minuten später erhöhte Luca-Cedric Andresen in der 23. Minute auf 2:0. In der 30. Minute war es dann Johannes Niehaus, der auf 3:0 erhöhte. Marcel Meyer ließ es in der 37. Minute zum 4:0 krachen. Kurz vor der Halbzeit erzielte Daniel Wiechert sein zweites Tor an diesem Abend und erhöhte auf 5:0. Jonas Lübeck baute in der 66. Minute die Führung der Gastgeber weiter aus (6:0). Den Schlusspunkt setzte Mark Moffat in der 80. Minute mit dem 7:0. Die souveräne Leistung des TSV Bassen führte zu einem deutlichen Sieg und die Tabellenführung in der Kreisliga Verden.

In einem spannenden Spiel der Kreisliga Verden gewinnt der TSV Lohberg mit 4:2 gegen den TSV Achim. Lohberg geht in der 6. Minute durch Moritz Ackermann mit 1:0 in Führung. Doch bereits in der 11. Minute kann Achim durch Firat Burc ausgleichen. In der 35. Minute bringt Marvin Blome den TSV Lohberg erneut in Führung, 2:1. Direkt nach der Halbzeitpause erhöht Cederic Rosebrock-Heemsoth auf 3:1 für den TSV Lohberg (49. Minute). Doch Achim gibt nicht auf und verkürzt in der 70. Minute durch Erdal Yüksel auf 3:2. In der letzten Spielminute sorgt Jan-Malte Gerdes dann doch noch für die Entscheidung zum Endergebnis von 4:2 für den TSV Lohberg. Neuzugang Kai-Cellem Kösling, der vom SV Hönisch kam, wurde in der Nachspielzeit eingewechselt.

In einem spannenden Spiel der Kreisliga Verden konnte der Turnerbund Uphusen einen Sieg gegen den TSV Brunsbrock einfahren und sich für die Pokalpleite revanchieren. Die Heimmannschaft ging in der 27. Minute durch ein Elfmeter-Tor von David van der Leij mit 1:0 in Führung. Der Gast ließ jedoch nicht lange auf sich warten und glich in der 52. Minute durch einen Treffer von Noah Klaas Kruse zum 1:1 aus. Doch Uphusen kämpfte zurück und erzielte in der 60. Minute durch Sedat Yücel das 2:1. In der 90. Minute sorgte Kadircan Akan mit seinem Tor zum 3:1 für die endgültige Entscheidung.

Der SV Hönisch konnteeinen souveränen Sieg gegen den TSV Bierden einfahren. Bereits in der 43. Spielminute erzielte Tugay Dogru das 0:1 für Hönisch. In der 63. Minute legte Hamdin Özer nach und erhöhte zum 0:2. Nur drei Minuten später sorgte er erneut für Jubel bei seiner Mannschaft. Das 0:4 ließ nicht lange auf sich warten: In der 74. Minute war es erneut Hamdin Özer, der mit einem präzisen Flachschuss das Tor traf. Bierden konnte in der Partie keinen entscheidenden Akzent setzen und musste sich schlussendlich deutlich geschlagen geben.

In einem engen Spiel hat der TSV Thedinghausen mit einem knappen 3:2 gegen den SV Wahnebergen gewonnen. Luca-Fabio Bormann erzielte in der 13. Spielminute das 1:0 für die Gastgeber. Der SV Wahnebergen glich jedoch noch vor der Halbzeitpause aus, als Christian Rother in der 42. Minute zum 1:1 traf. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Malte Postler den TSV Thedinghausen erneut in Führung bringen und das 2:1 erzielen. Doch der SV Wahnebergen antwortete und Luca Buchwitz gelang noch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit der Ausgleich zum 2:2. In der zweiten Halbzeit dauerte es bis zur 72. Minute, ehe Michael Maul das entscheidende 3:2 für den TSV Thedinghausen erzielte. Trotz einiger Chancen auf beiden Seiten blieb es bis zum Schlusspfiff bei diesem knappen Ergebnis, und der TSV Thedinghausen sicherte sich so wichtige drei Punkte.

Der TSV Dörverden konnte am 2. Spieltag der einen 3:0-Sieg gegen den 1. FC Rot-Weiß Achim verbuchen. Schon in Minute 22 eröffnete Leon Delleske das Torreigen für Dörverden und brachte sein Team in Führung. In der 45. Minute legte Julien Rutaut nach und erhöhte auf 2:0. Die Gastgeber kontrollierten das Spielgeschehen und zeigten sich weiterhin torhungrig. In Minute 70 konnte Lennart Troue den dritten Treffer für Dörverden erzielen und den verdienten Endstand von 3:0 herstellen. Der TSV Dörverden geht somit mit viel Selbstvertrauen in die nächsten Spiele.

In der 37. Spielminute gelang Marvin Just das 0:1 für den MTV Riede. Die Gäste konnten ihre Führung in der 57. Minute weiter ausbauen. Jannis Johanningmeier kam zum Abschluss und traf zum 0:2. Die Heimmannschaft kämpfte sich jedoch zurück und verkürzte in der 63. Minute auf 1:2. Justin-Leon Knop vollendete. Der Anschlusstreffer beflügelte die Gäste kurzzeitig, doch in der 65. Minute machte der MTV Riede den Deckel drauf. Maik Stöver erzielte das 1:3, was letztlich auch der Endstand war.

Aufrufe: 021.8.2023, 18:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor