2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Thies Meyer

Kreisliga Verden: Der 1. Spieltag

Nur ein Heimsieg am ersten Spieltag

Der 1. Spieltag in der kompakten Übersicht:

In einem spannenden Spiel der Kreisliga Verden siegte der TV Oyten mit 2:1 gegen den SV Wahnebergen. In der 19. Spielminute gelang Henry Garbrecht vom TV Oyten das 0:1. Doch nur sieben Minuten später erzielte Lasse Meyer vom SV Wahnebergen den Ausgleich zum 1:1. Bis kurz vor Schluss blieb es dann unentschieden, doch in der 84. Minute traf Alexander Garuba für den TV Oyten zum 1:2 Endstand.

Der SV Hönisch gewinnt das erste Spiel der neuen Saison in der Kreisliga Verden gegen den TSV Thedinghausen mit 3:2. Bereits in der 20. Spielminute eröffnete Hamdin Özer den Torreigen. In der 31. Minute erhöhte Artur Pfannenstil nach einer Ecke auf 2:0 für den SV Hönisch. Nach der Halbzeitpause gelang Özer in der 54. Minute sein zweiter Treffer. Doch der TSV Thedinghausen kämpfte zurück und erzielte in der 76. Minute durch Luca-Fabio Bormann den Anschlusstreffer zum 3:1. Die spannende Schlussphase erreichte ihren Höhepunkt in der 90. Minute, als Bormann einen Elfmeter sicher verwandelte und den Endstand von 3:2 herstellte. Der SV Hönisch feiert somit einen erfolgreichen Saisonstart.

In der 77. Spielminute gelang dem TSV Bierden durch Steffan Wuttke ein Treffer per Elfmeter zum 1:0. Doch kaum eine Minute später erzielte Dennis Böhlke für TSV Brunsbrock den Ausgleichstreffer zum 1:1 (78. Spielminute). Das Spiel blieb weiterhin spannend.. In der 82. Spielminute konnte TSV Brunsbrock durch Paul Moje sogar in Führung gehen. Mit dem Tor zum 1:2 sorgte er für große Jubelstürme bei den Gästen. Doch der TSV Bierden gab nicht auf und bewies enorme kämpferische Qualitäten. In der 85. Spielminute gelang ihnen der erneute Ausgleichstreffer zum 2:2 durch Mario Nagel. Die Partie blieb bis zum Schluss offen. In der letzten Spielminute konnte Julius Böhning mit seinem Treffer zum 2:3 für TSV Brunsbrock den Endstand herstellen und somit den Auswärtssieg sichern. Am Ende hatten die Gäste von TSV Brunsbrock das bessere Ende für sich und konnten die ersten drei Punkte auf ihren Kreisliga-Konto verbuchen. Für den TSV Bierden hingegen bleibt die Enttäuschung über die knappe Niederlage.

In einem spannenden Spiel in der Kreisliga Verden besiegte der Turnerbund Uphusen den TSV Achim mit 4:2. In der 36. Spielminute gelang Aykut Kaldirici das 0:1 für den Turnerbund Uphusen. Die Heimmannschaft konnte in der 50. Minute durch ein Tor von Patrick Bormann zum 1:1 ausgleichen. Doch in der 65. Minute brachte Kaldirici den Turnerbund Uphusen erneut in Führung, als er das 1:2 erzielte. In der 78. Minute erhöhte Kaldirici zum 1:3. In der 85. Minute verwandelte er einen Elfmeter souverän zum 1:4 für den Turnerbund Uphusen. Kurz darauf gelang Max Brookmann per Strafstoß das 2:4 für den TSV Achim.

Nach nur 6 Minuten gelang dem MTV Riede der Führungstreffer zum 1 : 0. Marvin Just war der Torschütze und erzielte somit den ersten Treffer des Spiels. In der 23. Minute konnte der TSV Lohberg ausgleichen. Felix Hellwinkel war zur Stelle und verwandelte zum 1 : 1. Die zweite Halbzeit verlief zunächst ausgeglichen, doch in der 67. Minute gelang dem TSV Lohberg die erneute Führung. Wieder war es Felix Hellwinkel, der das Tor zum 1 : 2 erzielte. Der MTV Riede versuchte in den letzten Minuten noch einmal zu kommen, konnte die Niederlage jedoch nicht mehr abwenden. Der TSV Lohberg gewann das Spiel mit 2:1 und sicherte sich somit die ersten drei Punkte der Saison.

In einem spannenden Spiel der Kreisliga Verden konnte sich der FSV Langwedel-Völkersen 2006 mit einem 4:2 Auswärtssieg gegen den 1. FC Rot-Weiß Achim durchsetzen. In der 8. Spielminute ging der Gast in Führung, nachdem Ole Richter einen Elfmeter verwandelte. Doch Achim ließ sich nicht beirren und glich nur 7 Minuten später aus. Ebubekir Alaca erzielte den Treffer zum 1:1. In der 22. Minute gelang Achim sogar die Führung. Faruk Senci erzielte den Treffer zum 2:1 und brachte die Heimmannschaft in eine gute Ausgangsposition. Doch auch nach der Halbzeitpause war der FSV Langwedel-Völkersen 2006 hellwach und erzielte in der 48. Minute den Ausgleich zum 2:2. Justin-Leon Knop war der Torschütze nach einer Vorlage von Thorben Wendt. In der 71. Minute ging der FSV erneut in Führung. Ole Richter traf zum 3:2, wiederum nach einer Vorlage von Thorben Wendt. Die Schlussminute brachte dann die endgültige Entscheidung. Justin-Leon Knop erzielte den Treffer zum 4:2, nachdem er von Louis Gehrke perfekt bedient wurde.

In einer spannenden Partie der Kreisliga Verden traf der TSV Dörverden auf den TSV Bassen. Der TSV Bassen setzte sich letztendlich mit 4:1 durch. Bereits in der 3. Spielminute erzielte Lukas Zerrenner das erste Tor für die Gäste aus Bassen. Doch die Dörverdener ließen sich nicht einschüchtern und antworteten schnell mit dem Ausgleich. Lennart Troue schoss das 1:1. In der 2. Halbzeit sorgte ein Foulelfmeter für die erneute Führung der Gäste. Daniel Wiechert verwandelte den Elfmeter in der 75. Minute. In der 89. Minute erhöhte Marlo Suhr für den TSV Bassen und kurz vor Spielende markierte er in der 90. Minute das 4:1. Damit sicherte er seinem Team den Auswärtssieg.

Aufrufe: 014.8.2023, 17:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor