2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Thies Meyer

Kreisliga Osterholz in der Übersicht

LiFa mit erstem Saisonsieg +++ Schwanewede besiegt Aschwarden +++ Erster Sieg für Bornreihe II

Der 5. Spieltag in der Übersicht

Der SV Beckedorf empfing FC Hambergen II und unterlg mit 1:2. In der 53. Spielminute gelang dem Gast das erste Tor durch Murat Cengiz. Die Hoffnungen auf den Ausgleich des SV Beckedorf wurden in der 69 Minute zunichte gemacht. Timon Zehner konnte den Ball ins Netz befördern und erhöhte auf 0:2. Der SV Beckedorf gab sich jedoch nicht geschlagen. In der 87. Spielminute gelang der Anschlusstreffer zum 1:2.

Das erste Tor fiel in der 13. Minute durch Finn Sengestacke und brachte die Heimmannschaft in Führung. Nur sechs Minuten später erhöhte Leon Meyer zum 2:0 für Buschhausen. In der 43. Minute kam es zu einem Eigentor von Malte Ludorf, was den Gegnern einen Anschlusstreffer bescherte. Dennoch dominierte der SV Vorwärts Buschhausen das Spielgeschehen und erzielte in der 53. Minute das 3:1 durch Ercan Polat. In der 78. Minute war es Nico Reiter, der mit seinem Treffer zum 4:1 die Karten endgültig auf Buschhausener Seite legte. Den Schlusspunkt setzte Steffen Küthmann in der 88. Minute und erzielte das 5:1 für den SV Vorwärts Buschhausen. Eine eindrucksvolle Leistung der Heimmannschaft, die sich damit drei verdiente Punkte sichern konnte.

Der FC Hansa Schwanewede besiegt den SV Aschwarden mit 2:0. In der 19. Spielminute fiel das erste Tor zugunsten des FC Hansa Schwanewede. Ricardo Willenbrock war der Torschütze und brachte seine Mannschaft damit mit 1:0 in Führung. In der 53. Minute erzielte Ricardo Willenbrock erneut ein Tor zum 2:0 für den FC Hansa Schwanewede. Mit diesem Vorsprung behaupteten sie sich bis zum Abpfiff und sicherten sich die drei Punkte.

Das Spiel findet am 17. Oktober statt.

Der TSV Wallhöfen hat im heimischen Waldstadion gegen den SV Lilienthal-Falkenberg mit 0:2 verloren. In der 35. Spielminute gelang Luca Tom Stel das 0:1 für die Gäste. Er überwand den Torwart mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck. Die Heimmannschaft versuchte daraufhin auszugleichen, doch der SV Lilienthal-Falkenberg stand sicher in der Defensive. In der 73. Minute entschied Nico Apitz das Spiel mit dem 0:2. Es fiel kein weiterer Treffer, sodass der SV Lilienthal-Falkenberg in dieser Saison erstmals als Sieger vom Platz ging.

SV BW Bornreihe IIhat das Spiel gegen SV Nordsode mit 6:1 gewonnen und feierte den ersten Saisonsieg. Dabei gab es Unterstützung aus der Oberliga-Elf. In der 24. Spielminute erzielte Jonas Dieckmann das 1:0 für Bornreihe. Doch in der 30. Minute konnte Christopher Schmitz für Nordsode ausgleichen. Nur fünf Minuten später gelang Dieckmann erneut ein Treffer, zum 2:1 für Bornreihe. In der 36. Minute erhöhte Bjarne Schnakenberg auf 3:1 für Bornreihe. Nur drei Minuten danach konnte Dieckmann erneut treffen und erhöhte auf 4:1 für Bornreihe. Keine größeren Aktionen folgten in der ersten Halbzeit, weshalb es mit 4:1 in die Halbzeitpause ging. Bornreihe agierte auch in der zweiten Halbzeit torhungrig und konnte in der 48. Minute durch Noah Müller auf 5:1 erhöhen. In der 59. Minute sorgte Bjarne Schnakenberg mit seinem zweiten Treffer für den deutlichen 6:1-Endstand für Bornreihe.

In einem spannenden Spiel der Kreisliga Osterholz konnte der SV Löhnhorst einen verdienten 2:0-Sieg gegen die SG Ohlenstedt/Garlstedt erringen. Die Tore fielen spät im Spiel. In der 87. Minute erzielte Torben Speckmann das erste Tor für Löhnhorst. Er wurde von seinem Teamkollegen Paul-Bennet Pohl bedient. Die Gastmannschaft versuchte nochmal alles, um den Ausgleich zu erzielen, wurde aber in der 90. Minute eiskalt erwischt. Dominic Ponty wurde von Henrik Dargel in Szene gesetzt und verwandelte zum Endstand.

In einem spannenden Match zwischen dem VfR Seebergen-Rautendorf und dem ASV Ihlpohl gab es insgesamt acht Tore. Mika Lascheit brachte das Gästeteam in der 7. Minute mit einem sehenswerten Treffer verdient mit 1:0 in Führung. Doch Dustin Beller vom Heimteam ließ nicht lange auf sich warten und glich in der 15. Minute zum 1:1 aus. Timo Pieritz brachte den ASV Ihlpohl in der 18. Minute erneut in Führung, bevor Mika Lascheit in der 25. Minute mit seinem zweiten Treffer auf 3:1 erhöhte. In der zweiten Halbzeit kämpfte sich der VfR Seebergen-Rautendorf zurück ins Spiel. Umut Ercan verkürzte in der 60. Minute per Elfmeter auf 3:2, bevor er in der 67. Minute erneut traf und den Ausgleichstreffer zum 3:3 erzielte. In der 71. Minute drehte Dustin Beller das Spiel mit seinem zweiten Treffer zugunsten seines Teams. Kurz vor Schlusspunkte Houssein Jaber in der 89. Minute den Deckel drauf und erzielte das entscheidende 5:3 für den VfR Seebergen-Rautendorf. Das Spiel endete somit mit einem Sieg für das Heimteam.

Aufrufe: 05.9.2023, 07:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor