2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Katrin Prieß

Kreisliga Osterholz im Überblick

Elf Tore in Ohlenstedt +++ Stepput trifft dreifach gegen den VSK

Der 9. Spieltag der Kreisliga Osterholz im Überblick:

Der SV Beckendorf siegt deutlich gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck II mit 5:1. Die Heimmannschaft ging in der 40. Spielminute durch Kevin Stepput mit 1:0 in Führung. Stepput erhöhte in der 59. Spielminute zum 2:0. Kurz darauf traf Steven Holstein in der 62. Minute zum 3:0. Marcus Müller sorgte in der 67. Minute für das 4:0. Die Gäste verkürzten in der 73. Minute durch Jason Weber auf 4:1. Doch in der Nachspielzeit machte Kevin Stepput mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel den 5:1-Sieg für den SV Beckendorf perfekt.

Schon in der 3. Spielminute ging der FC Hambergen II durch einen Treffer von Michael Schröder mit 1:0 in Führung. In der 19. Minute gelang Nico Reiter der Ausgleich zum 1:1. Doch die Gäste schlugen erneut zu und Tjark Thiel brachte den FC Hambergen in der 32. Minute mit 2:1 in Führung. Kurz vor der Pause konnte Nico Reiter erneut treffen und glich zum 2:2 aus (39. Minute). Nach der Halbzeitpause war es Alessandro Kray, der in der 48. Minute den SV Vorwärts Buschhausen mit 3:2 in Führung brachte. Lars Heckmann konnte in der 67. Minute zum 3:3 ausgleichen. In der 75. Minute entschied Heckmann das Spiel mit seinem zweiten Treffer für den FC Hambergen zum 4:3. Am Ende der 90 Minuten hatte der FC Hambergen knapp die Nase vorn und fuhr so drei wichtige Punkte ein.

Der FC Hansa Schwanewede empfing den TSV Wallhöfen. Bereits in der 15. Spielminute erzielte Alexander Kistner das erste Tor für den TSV Wallhöfen. Nach der Halbzeitpause legte der TSV Wallhöfen dann nach. In der 55. Spielminute war es Felix Gartelmann, der das 2:0 für sein Team markierte.

In einem wahren Torfest verlor SG Ohlenstedt / Garlstedt knapp mit 5:6 gegen ASV Ihlpohl.Bereits in der 7. Minute erzielte Nico Merdes das frühe 0:1 für Ihlpohl. Doch Ohlenstedt konnte in der 14. Minute durch Sascha Otten ausgleichen. Nur eine Minute später verwandelte Jann-Luka Haase einen Elfmeter zum 1:2 für den ASV. Vor der Pause gelangen Ihlpohl noch zwei weitere Tore durch Mika Lascheit (34.) und erneut Haase (37.) zum 1:4. Doch Ohlenstedt kam wieder zurück - in der 38. Minute konnte Kai Schmidt auf 2:4 verkürzen und kurz vor der Halbzeitpause gelang ihm erneut ein Treffer zum 3:4 (42.). Nach der Pause erhöhte Axel Schumacher mit einem Eigentor auf 3:5 für die Gäste. Doch Ohlenstedt kämpfte und Kilian Weber erzielte in der 78. Minute das 4:5. Die Spannung stieg, als Ohlenstedt einen Elfmeter in der 85. Minute verwandeln konnte und Sascha Otten zum 5:5 traf. Die Aufholjagd erwies sich jedoch als zu spät, denn in der 86. Minute erzielte Haase das entscheidende Tor für Ihlpohl zum 5:6 Endstand.

Der SV Nordsode empfing in der Kreisliga Osterholz den TSV Eiche Neu Sankt Jürgen. Von Beginn an merkte man, dass die Gäste diesmal kein einfacher Gegner waren. In der 28. Minute ging der TSV durch einen Elfmeter in Führung. Jonas Brünjes verwandelte zum 0:1. In der 75. Minute erhöhte Keit Mattern nach einem Konter auf 0:2. Kurz vor Schluss machte Nick Sitz mit dem 0:3 alles klar (88. Minute). Doch damit nicht genug: In der Nachspielzeit setzte Jasper Jung noch einen drauf und erhöhte auf 0:4.

In der 25. Spielminute ging Aschwarden durch einen Treffer von Marco Bullmahn mit 1:0 in Führung. Doch Bornreihe zeigte eine starke Reaktion und konnte in der 37. Minute ausgleichen. Philip Bähr erzielte den Ausgleichstreffer für Bornreihe. In der spannenden Schlussphase gelang Bornreihe dann die Führung. Wieder war es Philip Bähr, der in der 83. Minute das 2:1 erzielte. Bornreihe hoffte auf den Sieg, doch in der letzten Minute der regulären Spielzeit schaffte Aschwarden noch den Ausgleich. Fabian Bolte war der Torschütze und sorgte damit für den Endstand von 2:2.

Bereits in der 7. Spielminute ging Pennigbüttel in Führung, als Rafael Monsees traf. Doch Löhnhorst kämpfte sich zurück und erzielte in der 22. Minute durch Dominic Ponty den Ausgleich zum 1:1. Es sah nach einem ausgeglichenen Spiel aus, doch kurz vor der Halbzeitpause erzielte Tim Weinmann per Kopfball das 2:1 für Pennigbüttel. In der 90. Minute machte Tim Weinmann alles klar und erzielte seinen zweiten Treffer zum 3:1-Endstand für Pennigbüttel

In einem spannenden Spiel in der Kreisliga Osterholz trennten sich der VfR Seebergen-Rautendorf und der SV Lilienthal-Falkenberg mit einem 2:2-Unentschieden. In der 25. Spielminute gelang Nils Köster das 1:0 für den VfR Seebergen-Rautendorf. Doch der SV Lilienthal-Falkenberg schlug in der 75. Minute zurück. Betrand Bingana erzielte den Ausgleichstreffer zum 1:1. Der VfR Seebergen-Rautendorf gab sich jedoch nicht geschlagen und kämpfte weiter. In der 81. Minute nutzte erneut Nils Kösterseine Chance und rachte sein Team erneut in Führung. Es stand 2:1 für den Heimverein. Doch auch der SV Lilienthal-Falkenberg gab nicht auf und bewies Moral. In der 87. Minute war es erneut Betrand Bingana, der zum 2:2 ausglich.

Aufrufe: 02.10.2023, 10:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor