2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Thies Meyer

Kreisliga Osterholz im Überblick

VSK II siegt in Wallhöfen +++ Ihlpohl dreht Partie gegen Nordsode

Der 8. Spieltag der Kreisliga Osterholz im Überblick:

Der SV Aschwarden hat sein Heimspiel gegen den SV Löhnhorst mit 0:4 deutlich verloren. Bereits in der 24. Spielminute ging Löhnhorst durch einen Treffer von Dean Fedderwitz mit 1:0 in Führung. In der 37. Minute baute Björn Husmann die Gästeführung auf 2:0 aus. In der 81. Minuten war es erneut Dean Fedderwitz, der für Löhnhorst traf und das 3:0 erzielte. Den Schlusspunkt setzte Dominic Ponty in der 90. Spielminute per Strafstoß zum 4:0-Endstand für Löhnhorst.

In der Kreisliga Osterholz kam es bereits am Donnerstag zu einer Partie zwischen dem TSV Eiche Neu Sankt Jürgen und dem SV BW Bornreihe. Nach einem spannenden Spiel konnte der Gast mit einem knappen 1:0 Sieg den Platz verlassen. Bereits in der 24. Minute ging der SV BW Bornreihe in Führung. Torben Poppe erzielte das einzige Tor in diesem Spiel.

Jann-Luka Haase wurde zum Matchwinner für den ASV Ihlpohl in einem packenden Spiel der Kreisliga Osterholz gegen den SV Nordsode. Die Gäste gingen schnell in Führung, als Phillip Schmitz in der 27. Minute zum 1:0 traf. Luca-Leon Fuggetta erhöhte in der 36. Minute auf 2:0 für den SV Nordsode. Doch der ASV Ihlpohl kämpfte sich zurück ins Spiel, als Nico Merdes kurz vor der Halbzeitpause das 2:1 erzielte. Nach der Pause war es Timo Pieritz, der in der 58. Minute zum 2:2 ausglich. Doch die Gäste legten erneut vor, als Schmitz in der 63. Minute seinen zweiten Treffer zum 3:2 für den SV Nordsode erzielte. Doch der ASV Ihlpohl gab nicht auf und Jann-Luka Haase verwandelte einen Foulelfmeter in der 75. Minute zum 3:3. Nur eine Minute später erzielte Haase dann auch noch das 4:3 für die Gastgeber und sicherte somit den wichtigen Heimsieg.

Die SG Ohlenstedt / Garlstedt trat nicht zum Spiel an

Die Heim-Mannschaft TSV Wallhöfen musste sich im Spiel gegen den Gast VSK Osterholz-Scharmbeck mit 0:2 geschlagen geben. In einem hart umkämpften Spiel erzielte Bonce Ciftci in der 24. Spielminute das erste Tor für Osterholz-Scharmbeck. In der 80. Minute sorgte Steffen Gardianczik dann für die endgültige Entscheidung zugunsten von Osterholz-Scharmbeck. Der VSK behauptete die Führung und fuhr am Ende einen wichtigen Auswärtssieg ein.

Der FC Hansa Schwanewede gewinnt das Spiel gegen den FC Hambergen deutlich mit 4:1. Ricardo Willenbrock erzielte kurz vor der Halbzeit das erste Tor für die Gäste. Es dauerte nicht lange, bis Phillip-Malte Barnat in der 48. Minute das 2:0 für den FC Hansa Schwanewede erzielte. In der 63. Minute baute Kevin Wicht die Führung weiter aus und erhöhte auf 3:0. Der FC Hambergen gelang wenig später durch Michael Schröder in der 79. Minute zwar ein Anschlusstreffer, doch Sinan Alija machte in der 89. Minute mit dem 4:1 für den FC Hansa Schwanewede endgültig den Deckel drauf.

Das Spiel findet am 21. November statt

Der SV Komet Pennigbüttel konnte in ihrem Heimspiel gegen den VfR Seebergen-Rautendorf einen wichtigen Sieg einfahren. Bereits in der 10. Spielminute erzielte Lucas Görgens das 1:0 für die Heimmannschaft. Die Gäste konnten jedoch in der 23. Minute durch Umut Ercan ausgleichen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang Nils Köster dann sogar das 2:1 für den VfR Seebergen-Rautendorf. Nach der Pause war es Tim Weinmann, der in der 52. Minute den erneuten Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielte. In der 72. Minute verwandelte Patrik Marvin Urbaniak einen Foulelfmeter souverän und brachte den SV Komet Pennigbüttel damit mit 3:2 in Führung. Den Endstand von 4:2 besiegelte Simon Mawi in der 90. Spielminute mit einem weiteren Treffer für die Heimmannschaft.

Aufrufe: 025.9.2023, 18:25 Uhr
FuPa LüneburgAutor