2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Katrin Prieß

Kreisliga Osterholz im Überblick

Ihlpohl schlägt Bornreihe +++ Seebergen-Rautendorf nun oben +++ VSK II siegt im Derby

Der 7. Spieltag der Kreisliga Osterholz im Überblick:

In einem umkämpften Spiel gingen die Gastgeber in der 25. Minute in Führung. Stürmer Timo-Sebastian Pydde erzielte das 1:0 für Beckedorf. Wallhöfen versuchte in der Folgezeit den Ausgleich zu erzielen. In der 75. Minute schlug erneut der SV Beckedorf zu. Dieses Mal war es Marcus Müller, der zum 2:0 für die Gastgeber traf.

Der SV Vorwärts Buschhausen empfing zuhause den SV Komet Pennigbüttel und musste sich am Ende knapp geschlagen geben. In der 11. Minute gelang Ercan Polat der Treffer zum 1:0 für Buschhausen. Doch Pennigbüttel kämpfte sich zurück und erzielte in der 39. Minute den Ausgleich durch Rene Thiel. Nach der Pause legten die Gäste sofort nach, wieder war es Thiel, der in der 46. Minute das 1:2 markierte. Nur wenige Minuten später erhöhte Rafael Monsees in der 49. Minute auf 1:3 für Pennigbüttel. Doch Buschhausen steckte nicht auf und ein starkes Finish brachte in der 75. Minute den Anschlusstreffer zum 2:3 durch Leon Meyer. Letztendlich reichte es jedoch nicht mehr für den Ausgleich und so feierte der SV Komet Pennigbüttel den knappen Sieg.

Im spannenden Kreisliga-Spiel zwischen dem FC Hansa Schwanewede und dem SV Lilienthal-Falkenberg behielt die Heim-Mannschaft die Oberhand. In der 13.Spielminute erzielte Ricardo Willenbrock das erste Tor für den FC Hansa Schwanewede und brachte seine Mannschaft in Führung. In der zweiten Halbzeit legte der FC Hansa Schwanewede nach: In der 51.Spielminute konnte Sandro Iacovozzi zum 2:0 für seine Mannschaft einnetzen.

Im Kreisliga-Spiel zwischen VSK Osterholz-Scharmbeck und FC Hambergen konnte sich die Heim-Mannschaft mit 2:1 durchsetzen. In der 14. Spielminute gelang Steffen Gardianczik vom VSK Osterholz-Scharmbeck das erste Tor zum 1:0. Die Gäste vom FC Hambergen glichen durch Tjorben Kuls in der 27. Minute zum 1:1 aus. In der 53. Minute konnte Bonce Ciftci erneut für die Heim-Mannschaft treffen und stellte damit den Endstand von 2:1 her.

Der SV Nordsode hat das Spiel gegen die SG Ohlenstedt / Garlstedt in der mit 5:2 für sich entscheiden können. In der 38. Minute fiel das erste Tor des Spiels für die Gäste aus Ohlenstedt / Garlstedt. Lukas Rust sorgte für die 1:0 Führung. In der zweiten Halbzeit konnte der SV Nordsode ins Spiel zurückfinden und in der 50. Minute den Ausgleichstreffer erzielen. Lukas Ringe markierte das wichtige 1:1. Nach einer Stunde Spielzeit brachte Jared Teetz die Heimmannschaft mit seinem Treffer zum 2:1 in Führung. Fünf Minuten später erhöhte Phillip Schmitz auf 3:1 für den SV Nordsode. In der 88. Minute gelang den Gästen durch Sascha Otten der Anschlusstreffer zum 3:2. Doch der SV Nordsode hatte das letzte Wort. In der 90. Spielminute sorgte Phillip Schmitz mit seinem zweiten Treffer für das 4:2. Und in der Nachspielzeit machte Christopher Schmitz mit dem 5:2 alles klar.

Der SV BW Bornreihe empfing den ASV Ihlpohl und verlor mit 1:4. In der 15. Minute ging Ihlpohl durch einen verwandelten Elfmeter von Jann-Luka Haase in Führung. Doch die Bornreihener zeigten sich zunächst unbeeindruckt und konnten in der 21. Minute durch Torben Poppe ausgleichen. In der zweiten Halbzeit gelang es dem ASV, die Führung zurückzuerobern. In der 57. Minute erzielte Jann-Luka Haase sein zweites Tor zum 2:1. In der 69. Minute erhöhte Lasse Golla auf 3:1 für den ASV und sorgte damit für eine Vorentscheidung. Den Schlusspunkt setzte erneut Lasse Golla in der 81. Minute mit seinem Tor zum 4:1 Endstand.

Der VfR Seebergen-Rautendorf konnte einen deutlichen 3:0-Sieg gegen den SV Aschwarden erzielen. Bereits in der 12. Spielminute gelang es Umut Ercan, die Führung für Seebergen-Rautendorf zu erzielen. Auch in der zweiten Halbzeit war Umut Ercan nicht zu halten und erhöhte in der 55. Minute auf 2:0. Die Aschwarden-Verteidigung fand kein Mittel, um ihn zu stoppen. In der letzten Spielminute setzte Nils Köster den Schlusspunkt und erzielte das 3:0 für Seebergen-Rautendorf.

Aufrufe: 019.9.2023, 06:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor