2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Katrin Prieß

Kreisliga Osterholz im Überblick

LiFa schlägt VSK II +++ Pennigbüttel besiegt Schwanewede +++ Seebergen-Rautendorf souverän

Der 6. Spieltag der Kreisliga Osterholz im Überblick:

In einem spannenden Spiel der Kreisliga Osterholz gewinnt der SV Aschwarden mit 2:1 gegen den SV Vorwärts Buschhausen. Das erste Tor fiel in der 26. Spielminute durch Ercan Polat, der den Bal im Tor versenkte und damit die Gäste in Führung brachte. Nur drei Minuten später konnte Felix Flake für Aschwarden ausgleichen. Die Vorlage zu diesem Tor lieferte Arne Meyer. In der 81. Spielminute sorgte Marvin Kühlken für den Siegtreffer für Aschwarden. Er wurde dabei von Felix Flake bedient, der auch an diesem Tor beteiligt war. Insgesamt sahen 30 Zuschauer ein packendes Spiel, das mit dem knappen Resultat von 2:1 für die Heimmannschaft endete.

Beim Kreisliga-Spiel zwischen dem TSV Eiche Neu Sankt Jürgen und dem VfR Seebergen-Rautendorf setzte sich die Gast-Mannschaft deutlich mit 6:2 durch. Bereits in der 5. Spielminute gelang Umut Ercan das 0:1 für den VfR Seebergen-Rautendorf. Nur eine Minute später erhöhte Keysedin Kurnaz auf 0:2. In der 22. Minute sorgte erneut Umut Ercan für das 0:3. Kurz vor der Pause, in der 45. Minute, gelang Ercan sein dritter Treffer zum 0:4. In der zweiten Halbzeit baute Nils Köster in der 58. Minute und Ercan in der 64. Minute die Führung weiter aus auf 0:5 bzw. 0:6. In der 75. Minute konnte Marco David für den TSV Eiche Neu Stankt Jürgen das 1:6 erzielen. Nur drei Minuten später gelang ihm auch das 2:6. Letztendlich konnte sich der VfR Seebergen-Rautendorf souverän durchsetzen.

Im Spiel zwischen dem ASV Ihlpohl und dem SV Löhnhorst behielt die Heimmannschaft die Nase vorn und gewann mit 4:2. In der 33. Spielminute gelang Tim Schneider das 0:1 für Löhnhorst. Nur sieben Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Schneider mit seinem zweiten Treffer auf 0:2. Doch in der 79. Minute meldete sich der ASV Ihlpohl zurück. Lasse Golla verkürzte auf 1:2. In der Nachspielzeit drehte der ASV dann vollkommen auf: In der 90. Minute schoss Mika Lascheit das 2:2. Doch damit nicht genug, nur wenige Sekunden später erzielte der ASV das 3:2. Den Schlusspunkt setzte der ASV Ihlpohl mit dem 4:2 in der 90. Spielminute. Ein dramatisches Spiel, dass der ASV am Ende für sich entscheiden konnte.

In einem spannenden Kreisligaspiel trennten sich die SG Ohlenstedt / Garlstedt und der SV BW Bornreihe 1:1-Unentschieden. In der 43. Spielminute gelang Marcus Bringwirth der Führungstreffer für die Heim-Mannschaft. Der Gegner jedoch konterte in der 59. Minute und erzielte den Ausgleich. Torben Poppe netzte zum 1:1 ein. Dabei blieb es.

Der SV Nordsode musste sich gegen den SV Beckedorf geschlagen geben. Das Spiel endete mit einem souveränen 4:0-Sieg für die Gäste. Bereits in der 3. Spielminute ging Beckedorf in Führung, als Steven Holstein das 1:0 erzielte. Nur elf Minuten später erhöhte Marcus Müller nach einer Vorlage von Niklas-Paul Meyer auf 2:0. Beckedorf blieb weiterhin am Drücker und erhielt kurz vor der Halbzeit einen Elfmeter zugesprochen. Kevin Stepput verwandelte souverän zum 3:0. In der Schlussphase konnte Steven Holstein seinen zweiten Treffer erzielen und sorgte somit für den 4:0-Endstand. Der SV Beckedorf dominierte das Spiel über weite Strecken und feierte einen verdienten Auswärtssieg.

Das Spiel findet am12. September statt.

Der SV Lilienthal-Falkenberg gewinnt das Spiel gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck mit 3:1. In der 16. Spielminute ging der Gast durch einen Treffer von Bonce Ciftci mit 1:0 in Führung. Doch in der 32. Minute konnte Fynn Jansen für Lilienthal-Falkenberg ausgleichen und den 1:1-Halbzeitstand erzielen. In der 87. Minute gelang Dimitri van den Broeck der entscheidende Treffer zur Führung für den SV Lilienthal-Falkenberg. In der 90. Minute erzielte Betrand Bingana vom Elfmeterpunkt aus das 3:1 und besiegelte somit den Sieg seiner Mannschaft.

Der SV Komet Pennigbüttel hat sein Heimspiel gegen den FC Hansa Schwanewede in der Kreisliga Osterholz mit 3:1 gewonnen. In der 18. Spielminute erzielte Tim Weinmann das 1:0 für die Heimmannschaft. Nur wenige Minuten später, in der 24. Spielminute, war es erneut Tim Weinmann, der traf. In der 35. Spielminute konnte der FC Hansa Schwanewede verkürzen. Phillip-Malte Barnat traf zum 2:1. Den Schlusspunkt setzte dann in der 88. Spielminute Rene Thiel. Der SV Komet Pennigbüttel konnte somit einen verdienten Sieg feiern und wichtige drei Punkte einfahren.

Aufrufe: 011.9.2023, 09:45 Uhr
FuPa LüneburgAutor