2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Katrin Prieß

Kreisliga Osterholz im Überblick

Pennigbüttel schiesst Wallhöfen ab +++ Bornreihe II und Li-Fa weiter sieglos

Der 4. Spieltag der Kreisliga Osterholz in der Übersicht:

Bereits in der 18. Spielminute gelang Bonce Ciftci vom VSK Osterholz-Scharmbeck das 0:1. Nur fünf Minuten später konnte Ciftci erneut zuschlagen und das 0:2 erzielen. In der Schlussphase der Partie mobilisierte die Heimmannschaft noch einmal ihre Kräfte und kam in der 84. Minute durch Nico Köster zum 1:2 Anschlusstreffer. Nur eine Minute später bekamen die Gastgeber sogar die Chance zum Ausgleich. Doch Nico Köster scheiterte mit einem Elfmeter. In der 86. Minute erhielten dann die Gäste die Möglichkeit die Partie endgültig zu entscheiden, doch auch Baran Akin vergab den Elfmeter. Trotz einer kämpferischen Leistung reichte es für den SV Aschwarden nicht mehr zum Ausgleich und so gewann der VSK Osterholz-Scharmbeck am Ende mit 2:1.

In der Kreisliga Osterholz traf der TSV Eiche Neu Sankt Jürgen auf den FC Hansa Schwanewede. In der 15. Spielminute gelang dem FC Hansa Schwanewede durch Ricardo Willenbrock das 0:1. Mit dem Rückstand im Rücken kämpfte der TSV Eiche Neu Sankt Jürgen weiter und wurde zu Beginn der zweiten Halbzeit belohnt. Marco David erzielte in der 46. Minute den Ausgleich zum 1:1. Beide Teams suchten nun nach der Entscheidung. In der 78. Minute traf dann Sinan Alija zum 1:2 für den FC Hansa Schwanewede.

Das Team aus Ihlpohl konnte sich mit einem knappen 1:0-Sieg durchsetzen. In der ersten Halbzeit gab es wenige Torchancen und so ging es torlos in die Halbzeitpause. In der 67. Minute dann die Erlösung für die Heimmannschaft: Die Hausherren trafen zum 1:0 und dabei blieb es.

Kurz vor der Halbzeit sorgte Dustin Beller in der 44. Spielminute für die Führung der Gäste. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erhöhte Anthony-Shane Schmid sogar auf 2:0. Kaum hatte die zweite Halbzeit begonnen, gelang Kai Schmidt der Anschlusstreffer für die Gastgeber. Doch in der 55. Minute stellte Hassan Jaber den alten Abstand wieder her. Eine kurze Aufholjagd starteten die Hausherren dann jedoch mit Niklas Rust, der in der 66. Minute das 2:3 erzielte. Doch in der 83. Minute sorgte erneut Anthony-Shane Schmid dafür, dass der VfR Seebergen-Rautendorf den Abstand wieder vergrößern konnte.

In der 36. Minute gelang es den Gästen aus Löhnhorst das erste Tor zu erzielen. Dean Fedderwitz erzielte das 1:0 für den SV Löhnhorst. In der 73. Minute fiel der Ausgleich: Christopher Schmitz traf zum 1:1. In den verbleibenden Minuten versuchten beide Teams noch einmal alles, um das Spiel für sich zu entscheiden. Es blieb jedoch beim Unentschieden, sodass sich die Mannschaften je einen Punkt teilten.

Der SV BW Bornreihe hat einen bitteren Spieltag in der Kreisliga Osterholz erlebt. Gegen den SV Beckedorf mussten sie eine deutliche 0:3-Niederlage hinnehmen. In der 44. Spielminute erzielte Steven Holstein das 0:1 für Beckedorf. In der 64. Minute konnte Maik Pydde die Führung für Beckedorf auf 0:2 ausbauen. Nur eine Minute später traf erneut Beckedorf, diesmal netzte Kevin Stepput zum 0:3 ein. Bornreihe konnte in der verbleibenden Spielzeit keine Antwort mehr finden und musste sich mit einer deutlichen Niederlage geschlagen geben.

Bereits in der 13. Spielminute gelang Lars Heckmann das erste Tor für die Gäste zum 0:1. Nur neun Minuten später erhöhte Timon Zehner auf 0:2 für Hambergen. Und noch bevor die Heim-Mannschaft sich erholen konnte, traf Zehner erneut zum 0:3 in der 25. Spielminute. Kurz vor der Halbzeitpause sicherte Steffen Kaluza den klaren Vorsprung der Gäste und erzielte das 0:4 in der 40. Minute. Mit diesem deutlichen Rückstand gelang es dem SV Lilienthal-Falkenberg kurz vor der Halbzeitpause, durch einen Treffer von Fynn Hauschild auf 1:4 zu verkürzen. In der zweiten Halbzeit konnten beide Mannschaften keine weiteren Tore erzielen, sodass das Spiel mit einem souveränen Sieg des FC Hambergen endete.

Schon früh in der 15. Spielminute erzielte Denis Cordes das Tor zum 1:0 für die Heimmannschaft. Nur eine Minute später war Cordes erneut erfolgreich und erhöhte auf 2:0. In der 21. Minute war es dann Rene Thiel, der das 3:0 für Pennigbüttel erzielte. Doch der TSV Wallhöfen gab nicht auf und konnte in der 34. Minute den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielen. Nach der Halbzeitpause legte der SV Komet Pennigbüttel wieder los und Tim Weinmann erhöhte in der 53. Minute auf 4:1. In der 78. Minute war es schließlich Joshua Zurek, der das 5:1 für Pennigbüttel markierte und zugleich den Endstand herstellte. Der SV Komet Pennigbüttel zeigte an diesem Spieltag eine starke Leistung und konnte einen deutlichen Sieg gegen den TSV Wallhöfen verbuchen.

Aufrufe: 028.8.2023, 10:45 Uhr
FuPa LüneburgAutor