2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: FuPa Lüneburg

Kreisliga Cuxhaven: Sievern marschiert und keiner kann folgen

Kreisliga Cuxhaven im Überblick: Lune setzt Trend fort +++ Stubben gewinnt auswärts +++ Zwei Spielausfälle am Sonntag

Der 22. Spieltag der Kreisliga Cuxhaven im Überblick:

In einem spannenden Spiel zwischen dem TSV Altenwalde und dem FC Geestland behielten die Gäste mit 3:2 die Oberhand. Das Wetter konnte die Zuschauer nicht von einem flotten Kreisligaspiel abhalten. Beide Teams starteten energisch, und in der 15. Minute erzielte Jan-Lukas Mergard nach einer Flanke von Marco Yunus das 1:0 für Altenwalde. Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten: Lars Hanewinkel köpfte in der 28. Minute nach einer Flanke von Gianluca Tulke zum Ausgleich ein. Nur eine Minute später sorgte Paul Koslowski nach einer Balleroberung im Mittelfeld und einem Steckpass für das 2:1 für Geestland. Noch vor der Halbzeitpause gab es einen Elfmeter für Altenwalde, den Sebastian Barg verwandelte und den Ausgleich zum 2:2 herstellte. In der zweiten Halbzeit mussten die Zuschauer bis in die Nachspielzeit auf den letzten Treffer warten. Rico Fleischauer setzte dann den Schlusspunkt für die Gäste.

Der SC Hemmoor besiegte die zweite Mannschaft der SG Stinstedt mit 3:2. Die Gäste gingen früh in Führung, als Kevin Kratochwil in der 23. Minute das 0:1 erzielte. Nur drei Minuten später konnte Kratochwil erneut zuschlagen und erhöhte auf 0:2 für die SG Stinstedt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang dem SC Hemmoor der Anschlusstreffer, als Mika-Darian Stroh in der 45. Minute das 1:2 erzielte. Nach der Pause kämpfte der SC Hemmoor verbissen um den Ausgleich und wurde schließlich in der 80. Minute belohnt, als erneut Mika-Darian Stroh das 2:2 erzielte. Letztendlich behielt der SC Hemmoor die Nerven und konnte in der 84. Minute den entscheidenden Treffer erzielen. Wieder war es Mika-Darian Stroh, der mit seinem dritten Tor des Tages auf 3:2 erhöhte und seinem Team den Sieg sicherte.

Im Duell des FC Land Wursten gegen Blau Weiss Stubben behielten die Gäste aus Stubben die Oberhand. Das Sturm-Duo Viktor Schneidmüller und Morten de Vos (Strafstoß) sorgten für die 2:0-Führung. Der Anschlusstreffer der Hausherren kam zu spät. Schneidmüller musste zudem nach einem Platzverweis vorzeitig den Platz verlassen.

Der TSV Lamstedt empfing den Duhner SC und unterlag den Gästen. In der 35. Spielminute gelang Marcel Awe das erste Tor für den Duhner SC. Doch die Heim-Mannschaft ließ sich nicht entmutigen und legte in der 49. Minute nach. Timo Stelling traf für die Hausherren. Der Ausgleich zum 1:1 brachte neuen Schwung in die Partie. In der 64. Minute war es dann Bedran Aktas, der für den Duhner SC traf und die Gäste erneut in Führung brachte.

Spielausfall

In einem spannenden Spiel gewann der FC Lune gegen den TSV Hollen-Nord mit 2:1 und setzt seinen positiven Lauf fort. In der 33. Spielminute ging der FC Lune durch ein Eigentor mit 1:0 in Führung. Doch noch vor der Halbzeitpause gelang dem TSV Hollen-Nord der Ausgleichstreffer. Björn Buck erzielte in der 44. Minute das 1:1. Doch die Opalka-Elf schlug direkt zurück: In der 45. Minute verwandelte Christoph Grotheer einen Foulelfmeter zum 2:1 für den FC Lune. In der zweiten Halbzeit fiel kein weiteres Tor mehr und somit blieb es beim knappen Sieg für den FC Lune.

Der TSV Sievern hat den FC Hagen/Uthlede II mit 7:1 besiegt und thront einsam und allein an der Tabellenspitze. Bereits in der 6. Spielminute erzielte Christian Bär das 1:0 für Sievern. In der 35. Minute legte Timo Tötheider das 2:0 für die Heimmannschaft nach. Nach der Halbzeitpause erzielte Justin Root in der 48. Minute das 3:0 und Simon Aulich erhöhte in der 54. Minute auf 4:0. In der 78. Minute traf Aulich erneut, diesmal zum 5:0. Sievern setzte seine Dominanz fort, als Timo Tötheider in der 74. Minute zum 6:0 traf. Der FC Hagen/Uthlede konnte sich zumindest noch mit einem Tor belohnen, als Michael Steilen in der 79. Minute das 6:1 erzielte. Doch Sievern hatte das letzte Wort - Norman Preuß markierte in der 83. Minute den 7:1 Endstand für den Aufstiegsanwärter.

Spielausfall

Aufrufe: 025.3.2024, 07:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor