2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
– Foto: FuPa Lüneburg

Kreisliga Cuxhaven: Sievern gewinnt Schlagabtausch in Hollnseth

Kreisliga Cuxhaven im Überblick: 19 Punkte Vorsprung für den TSV +++ Geestland gewinnt gegen VfL Wingst +++ Lune verliert in der Nachspielzeit

Der 23. Spieltag der Kreisliga Cuxhaven im Überblick:

Bereits zur Mittagszeit kam es zum Duell zwischen dem FC Hagen/Uthlede II und der SG Wehden/Debstedt in dem am Ende der FC Hagen/Uthlede mit 3:1 als Sieger vom Platz ging. In der 32. Minute gelang der SG Wehden/Debstedt der Führungstreffer. Zimmermann behauptete den Ball innerhalb des 16ers und schoss mit links ins lange Eck. In der 38. Minute gab es einen Elfmeter für Hagen. Nach einer Ecke kam es im Strafraum der SG Wehden/Debstedt zu einem Gerangel, bei dem von Oesen zu Fall gebracht wurde. Paul-Alfons Laartz trat zum Elfmeter an und schob den Ball ins rechte Eck (1:1). Dann ging der FC Hagen/Uthlede in Führung: Nachdem ein Spieler der SG Wehden/Debstedt am Boden liegen blieb und die Mannschaft nicht mehr mitspielte, setzte Steilen das Spiel fort. Er brachte den Ball in den 16er, wo Stüßel zunächst den Pfosten traf. Beim Nachschuss war er dann eiskalt und erzielte das 2:1. In der 88. Minute machte der FC Hagen/Uthlede dann den Deckel drauf. Oppermann schob den Ball aus 20 Metern ins leere Tor (3:1).

In einem torreichen Spiel konnte der TSV Sievern einen knappen 5:4-Sieg gegen den TSV Hollen-Nord erringen und hat nun satte 19 Punkte Vorsprung auf die Verfolger. In der 21. Minute ging Sievern durch den Treffer von Simon Aulich in Führung. Die Vorlage kam von Jannik Barg. Nur wenige Minuten später erhöhte Justin Root nach einer Vorlage von Christian Bär auf 2:0. Dann folgte eine lange Verletzungsunterbrechung. In der 35. Minute gelang Aulich sein zweiter Treffer und kurz vor der Halbzeit köpfte Root nach einer Flanke von Nico Schmidt sogar das 4:0. In der zweiten Halbzeit konnte der TSV Hollen-Nord durch Tore von Patjens und Peters einen kleinen Aufschwung verzeichnen, jedoch erzielte Bär in der 73. Minute das 5:2. Zwar konnten die Gastgeber noch durch Tobias Buck und Björn Buck auf 4:5 verkürzen, für den Ausgleich reichte es aber nicht mehr. Damit holten die Sieverner die drei Punkte im wilden Spitzenspiel.

In einem spannenden Spiel konnte die SpVgg BISON einen knappen Heimsieg gegen den FC Lune feiern. Lange stand es 0:0, doch dann ging der FC Lune in der 78. Minute durch einen Elfmeter von Luca Strauß mit 1:0 in Führung. Es sah nun nach einem Sieg für die Gäste aus. In der 89.Minute konnte Tarek Weyts jedoch für die SpVgg BISON ausgleichen. Die Vorlage für das Tor kam von Simon Weyts. In der Nachspielzeit erzielte dann Simon Weyts das Tor zum vielumjubelten 2:1 für die SpVgg BISON. Die Vorlage kam dieses Mal von Marcel Franz.

In der Partie zwischen dem FC Geestland und dem VfL Wingst gab es einen eindeutigen Sieger: Die Gastgeber gewannen mit 3:0. Bereits in der 15. Minute brachte Lars Hanewinkel den FC Geestland in Führung. Die Vorlage kam von Laurin Bach. Auch im zweiten Durchgang stellteLars Hanewinkel seinen Torriecher unter Beweis. In der 67. Minute erhöhte er auf 2:0 und sorgte mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung. Wieder einmal hatte Laurin Bach seine Beine im Spiel. Den Schlusspunkt setzte Viktor Lint in der 90. Minute. Er erzielte ein Kopfballtor und machte den 3:0-Sieg perfekt. Dieses Mal kam die Vorlage von Rico Fleischauer. Der FC Geestland sicherte sich somit drei wichtige Punkte vor heimischen Publikum auf dem Claus-Hildebrandt-Sportplatz.

In einem spannenden Spiel trennten sich der Duhner SC und der TSV Altenwalde mit 2:2. In der 25. Minute gelang Marcel Kolberg vom Duhner SC das 1:0. Nach einer nicht geklärten Ecke konnte Kolberg geschickt ins lange Eck treffen. Nach der Halbzeitpause kam Altenwalde mit Druck aus der Kabine. In der 80. Minute gab es dann Elfmeter für den Duhner SC, den Eyüp Aktas zum 2:0 verwandelte. Die Entscheidung schien gefallen, doch Altenwalde kam nochmal zurück. In der 86. Minute leistete sich Kevin Fürst ein Eigentor zum 2:1. Kurz vor Schluss erhielt Altenwalde einen Elfmeter, den Sebastian Barg in der 90. Minute zum Ausgleich verwandelte. Es gab 5 Minuten Nachspielzeit, in denen Altenwalde weiter Druck machte. Kurz vor Schluss erhielt Eyüp Aktas vom Duhner SC noch eine Gelb-Rote Karte.

Sonntagmittag trafen die SG Stinstedt und der FC Land Wursten im Kellerduell aufeinander. Das spannende Spiel endete mit einem knappen 3:2-Sieg für die Gäste. In der 37. Spielminute gelang René Rahden von der SG Stinstedt das erste Tor. In der 52. Minute erhöhte Felix Bettien auf 2:0. In der 57. Minute verkürzte Dennis Zentara für den FC Land Wursten auf 2:1. Drei Minuten später gelang Zentara sogar der Ausgleich zum 2:2. Das Spiel blieb weiterhin hart umkämpft, und in der 77. Minute bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen. Luca Sperling trat an und verwandelte zum 3:2 für den FC Land Wursten.

Das Spiel zwischen der TSG Nordholz und dem SC Hemmoor endete 3:3-Unentschieden. Schon in der 8. Minute ging Nordholz durch Yannik Küchler mit 1:0 in Führung. Doch in der 21. Minute fiel der Ausgleich für Hemmoor: Ramazan Topcu stand völlig frei im Strafraum und erzielte das 1:1. Nur kurze Zeit später gelang Küchler in der 24. Minute sein zweiter Treffer. Zwei Minuten später erhöhte Jendrik Mehren auf 3:1 für Nordholz. In der 36. Minute verkürzte Lukas Richters für Hemmoor auf 3:2 mit einem Flachschuss aus 16 Metern. Der Ausgleich fiel direkt nach Wiederanpfiff nach der Halbzeitpause: Kevin Köver erzielte das 3:3 für Hemmoor mit einem platzierten Schuss in den Winkel aus 18 Metern.

Aufrufe: 08.4.2024, 05:45 Uhr
FuPa LüneburgAutor