2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Rot-Weiß Lintorf mischt weiterhin oben mit.
Rot-Weiß Lintorf mischt weiterhin oben mit. – Foto: Dennis Kemmerling

Kreisliga B: Siege für RW Lintorf und ASV Tiefenbroich

In der Düsseldorfer Kreisliga B hat Lintorf etwas Glück und Tiefenbroich eine Serie.

Rot-Weiß Lintorf bleibt den beiden Spitzenmannschaften der Kreisliga B, dem FC Büderich II und dem Rather SV II, dicht auf den Fersen. Nur der Erste steigt direkt auf, aber der Zweite darf auf eine Relegation hoffen. Die Lintorfer siegten bei den Sportfreunden Gerresheim II 3:1 (0:0), es war aber Glück im Spiel. Denn nach 90 Minuten hieß es noch 1:1, Lukas-Raven Erfurth hatte RWL 1:0 in Führung geschossen (46.). Dann 1:1 (50.) und später die Nachspielzeit. Da traf wieder Erfuth – 2:1. In der dritten Minute der Nachspielzeit konnte Marco Trebo auf 3:1 stellen. Der Endstand, und Co-Trainer Theo Momm jubelte: „Auch wenn es lange Zeit nach einem Unentschieden aussah, war es ein verdienter Auswärtssieg.“ Die Bestnote verdiente sich Max Osper, der im Sommer aus Tiefenbroich an die Jahnstraße kam. Der 20 Jahre alte Linksverteidiger sorgte ständig für Unruhe im Gerresheimer Gefahrenbereich. Seit neun Spielen sind die Lintorfer unbesiegt, landeten dabei sieben Siege.

TV Angermund weiter von der Rolle

Beim TV Angermund geht nichts mehr zusammen, das 0:5 (0:2) beim TuS Gerresheim II ist schon bedenklich. Die Blau-Weißen sind seit acht Spielen sieglos, und ihr elfter Platz bedeutet noch keine Sicherheit. Noch schlimmer aber hat es den TuS Breitscheid erwischt, der verlor bei der SG Unterrath II 1:10 (1:3). Das Ehrentor schoss Malte Warnking zum frühen 1:1 (7.). Der SV Hösel II lässt den zweiten Tabellenplatz nicht aus den Augen, er gewann beim BV 04 mit 3:2 (0:0). Philipp Richter und Lukas Weiß schossen nach dem Wechsel ein 2:0 heraus (56./69.), aber erst das 3:1 durch Laurenz Berg in der (82.) brachte die ersehnten Auswärtspunkte.

ASV Tiefenbroich siegt klar 5:1

Einen guten Lauf hat der ASV Tiefenbroich. Der bezwang daheim PSV Düsseldorf, den Mitabsteiger, mit 5:1 (4:0). Zweimal Luca Kottmann, Dominik Scharley, Denis Weisz und Berat Shakiri waren die Torschützen. Damit haben die ASVer zuletzt drei Siege gelandet und 15 Tore dabei erzielt. Trainer Serafettin Kaya sagte: „Herrlich, wie die Jungs den Ball haben laufen lassen. Der Gegner bekam keine Schnitte.“

Aufrufe: 019.3.2024, 13:15 Uhr
RP / wmAutor